Wollwalkanzug und Sandkasten

Hallo ihr Lieben!

Nach dem Mittagessen wollen wir noch was zum Spielplatz. Es war die letzten Tage trocken und sonnig, das nutz ich noch aus.

Leider hab ich es immer noch nicht geschafft, eine Matschhose zu kaufen 🤦‍♀️

Aber einen (senfgelben) Wollwalkanzug haben wir. Wenn der Sand dann aber überall dran klebt, bekommt man den noch vernünftig sauber? Der Kleine liebt den Sandkasten, danach gehen wir beide immer baden 😄

Hab mir die Pflegehinweise schon durchgelesen, aber hat jemand Erfahrung mit Sand?

Vielleicht zieh ich ihm auch heute nur eine dicke Strumpfhose drunter... 🤔 Und dann nächste Woche endlich mal shoppen 😅

Danke euch! 🤗

1

Nein, nicht den guten Anzug in den Sand!

Schaukeln und rutschen ist doch auch toll! #schein

Hast Du schon nen Schneeanzug da? Der geht vielleicht auch schon, wenn Du nicht zu viel drunter ziehst.

Oder dicke Strumpfhose, gefütterte Jeans und falls nass schnell im Fußsack vom Buggy nach Hause.

LG Jelinchen

3

Danke, Jelinchen!

Leider kann ich ihn nicht vom Sand fernhalten 😄

Genau das habe ich gerade rausgesucht. Gefütterte Jeans, Strumpfhose und gefütterte "Schuhe". Richtige Schuhe hat er ja nicht, läuft noch nicht.

Der Spielplatz ist auch direkt gegenüber, sind also schnell zu Hause, wenn es zu feucht ist ☺

6

Warum denn nicht damit in den Sand?

Wir haben auch einen Senfgelben und gehen damit auch auf den Spielplatz und natürlich auch in den Sand. Einfach den restlichen Sand hinterher ausklopfen, wenn er nicht beim Laufen eh schon abgefallen ist.

Die Wollwakänzüge sind sehr widerstandsfähig. Selbst etwas Nässe halten sie problemlos Stand.

weitere Kommentare laden
2

Ich konnte Wollwalkanzügen noch nie etwas abgewinnen und fand/finde die immer total unpraktisch.....bei Nässe gefütterte Regensachen und bei trockener Kälte einen Schneeanzug. Fertig.
Viel Spaß beim Shoppen!

4

Danke dir! ☺

Erstes Kind, erster Winter im mobilen Alter, da sammelt man noch seine Erfahrungen 😄

5

Och, viele schwören ja auf die Dinger :-). Viel Spaß im Sand!

8

Ihr könnt ohne Probleme mit dem Anzug in den Sandkasten. Unser Anzug hat das ohne Schaden mitgemacht, auch Nieselregen und Sandkasten. Du musst nur den Sand abschütteln und falls es leicht feucht ist, langsam trocknen und dann ausschütteln bzw abklopfen.

10

Danke dir ☺
Dann versuchen wir es nächstes Mal, eben waren wir mit normalen, dicken Klamotten im Sand. Und jetzt läuft das Badewasser schon ein 😄

14

Hallo,
ich denke auch Sandkasten sollte kein Problem sein.
Sand kannst du doch abschütteln.
Ich hatte ab Lauf/Kitaalter nur noch Walkjacken und dann halt in Kombi ne gefüterte Regenhose. Vor allem für die Kita fand ich es so viel praktischer.
Unsere Walkjacken haben wir schon öfter in der Maschine (Wollwaschgang) gewaschen wenn es nötig war, die Jacke sieht immer noch super aus.

17

Danke ☺

Für nächstes Jahr hatte ich auch schon an eine Jacke gedacht. Dieses Jahr läuft und klettert er ja noch nicht so.

15

Wir gehen mit unserem auch in den Sand. Wollwalk ist da echt widerstandsfähig. Einmal hinterher ausklopfen - fertig.
Überhaupt ist das Zeug quasi selbstreinigend. Neulich hat die Patentante Junior Himbeereis gegeben. War zwar eine schöne Farbkombi zum grasgrünen Anzug, aber eine kleine Krise habe ich trotzdem bekommen. Völlig unberechtigt. Zu Hause mit einem in klaren Wasser getunkten Tuch einfach rausgetupft.
Den Anzug aus dem letzten Jahr habe ich die ganze Saison nicht einmal gewaschen. Immer nur ausgebürstet.

16

Super, danke für deine Antwort! ☺ Da muss ich ja nicht so übervorsichtig sein 😄

20

Huhu,

wir ziehen wenn es trocken ist auch immer den Wollwalkanzug an. Was bis jetzt diesen Herbst häufig der Fall war.
Mein kleiner geht damit auch in den Sand, meistens öfter am Tag 😊. Bis jetzt hat ausklopfen vollkommen gereicht. Wenn er mal schmutzig wird kommt er beim Kaltwaschgang ( wolle) in die Maschine. Sein Anzug sieht noch Top aus, obwohl er von letzten Frühling noch passt.

Lg

21

Danke dir, dann bin ich nächstes Mal einfach mutig ☺