mal eben seitlich tragen...

Hallo habe eine frage:,wir haben für die kleine und die große eine trage vom buzzidildie ,dann haben wir noch eine marsupi da, die aber mittlerweile beiden zu klein ist und ein großes tragetuch. Mir geht's jetzt darum dass meine große ab und zu nicht mehr laufen mag aber dann manchmal halt nur ein kleines Stück. Habe schon mehrfach gesehen dass Leute quasi einfach so eine Art Schärpe um haben wo das Kind seitlich drin sitzt. hab jetzt mal unter ringsling geschaut aber das scheinen mir auch sehr große Tücher zu sein. Oder?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ein Ringsling ist ein langes Tuch mit zwei Ringen an einem Ende, dadurch fädelst du das andere Ende und hast dann eine "Schlaufe", in der das Kind sitzt.

Für kurze Wege finde es ich praktisch, aber durch die einseitige Belastung schmerzt auch irgendwann die Schulter.

Wenn du jetzt erst überlegst einen Sling zu kaufen, achte aber darauf, wie hoch das Flächengewicht des Stoffes ist. In dem eher dünnen Sling, den ich hatte, war mir meine Kleine mit ca. 10 kg schon viel zu schwer.

lg

3

Lieben Dank.mir ist klar dass es eine einseitige Belastung ist mir geht es aber auch wirklich darum wenn ich sie halt z.b. sonst wenn ich mit der kleinen im Kinderwagen unterwegs bin halt mal auf den Arm trage dass mir ein bisschen Gewicht genommen wird. Meine Maus wiegt so ca 11 bis 12 Kilo.

7

Wie gesagt, dann am besten genau gucken, welchen du kaufst. Falls du einen gebrauchten suchst, achte auf die Beschreibung "brockentauglich". Mit einem (zu) dünnen Sling wirst du keine Freude haben.

2

Du kannst auch mit einem normalen Tragetuch seitlich tragen.

Als Beispiel https://www.didymos.de/magazin/wissenswertes/tutorials-babytragetuch/hueftsitz/

4

ja ich weiß dass das geht ich suche aber eigentlich eher was kleines für die handtasche mein Tuch ist wirklich wahnsinnig lang. nur dafür dass ich wie z.b. gestern Abend die die große war müde und verdreht die Kleine war im Kinderwagen undd und die große wollte auf dem Arm und so war das mit dem schieben etwas schwierig. wir haben zwar einen Beiwagen zum runterklappen an unserem Kinderwagen aber wenn sie wirklich müde und verdreht ist dann will sie da halt auch nicht drin sitzen. oder eben dass man die Kleine auch mal reinsetzen kann wenn man z.b. mal länger im Zoo an einem Gehege steht und sie dafür auf den Arm nimmt. Lg

5

Dann schau mal ob ein onbu was für euch ist... es ist eine "Rückentrage ohne Hüftgurt" und man kann einen onbu gut in der Tasche parken...

weitere Kommentare laden
6

Oh Und es gibt so ähm... Tragetücher ohne binden... das wäre vielleicht praktisch für euch wenn du gerne auf der Hüfte tragen möchtest... ich glaube Babytuch heißen die... Google mal danach... im Normalfall nimmt man glaube ich 2 Tücher im eine "Wickelkreuztrage" zu basteln... aber einfach nur eins müsste ja auch gehen...

8

Ja, die gibt es, sind aber nicht zu empfehlen. Wenn, dann kurzes Tuch und binden oder Ring Sling.

9

Gerade selbst nochmal gegoogelt... Babytuch stimmt....und ist eure Lösung 😁😂

weitere Kommentare laden
13

https://www.jako-o.com/de_DE/easy-rider-babytrage--157808?erid=EAIaIQobChMI7omu3ILZ3gIVGOh3Ch1q_gEOEAQYASABEgJVQPD_BwE&exactc=6bc54142d78b9d08d21fc985486008d6&keyword=&gclid=EAIaIQobChMI7omu3ILZ3gIVGOh3Ch1q_gEOEAQYASABEgJVQPD_BwE

Wie wäre denn du etwas?

17

Vom Prinzip ja aber ist mir etwas sperrig aber du hast verstanden was ich meine U darf geantwortet danke. Manche scheinen zu denken ich will damit richtig tragen.....

22

Würde dir ja schon empfohlen. Babytuch!

24

Ja danke scheint zu passen.