Mittagsschlaf wielange

Hallo Zusammen

Wie langen schlafen eure Kids 2 Jahre und 2 Monate am Mittag. Unsere steht mittlerweile immer früher auf und ich werde jetzt den Mittagsschlaf bald kürzen. Bis anhin schlief sie 1 h 30 bis 1 h 40 min

1

Hey
Meine 2 jährige schläft 2 std,von ca 12-14 uhr ,kommt auch mal vor das sie früher wach wird,aber kürzen ru ich den nicht ..mal braucht sie eben die 2 std mal eben nicht.
Ins bett geht sie dann so ca 20uhr nachdem wir eine geschichte gelesen haben.

Lg

2

Hallo. Unser Sohn ist 2 Jahre und 1 Monat und schläft ca.2 Stunden. Manchmal auch nur anderthalb. Wieso willst DU den Mittagschlaf kürzen? Das macht sie doch von selbst. Wir lassen ihn immer solange schlafen wie er will. Das war eine Zeit lang nur eine halbe Stunde aber auch schon 3,5 Stunden. Würde nicht auf die Idee kommen, ihm das vorzugeben.

3

27 Monate:
Ca. 20:30Uhr - ca. 7 Uhr
Ab ca. 13:20 für 1,5h bis 2h

4

Ich verstehe deine Logik ehrlich gesagt nicht.
Mein Kind stand immer dann früh auf, wenn es früh ins Bett ist. (Von den 1000 Phasen die es so gibt mal abgesehen) Wenn du den Mittagsschlaf kürzt, ist sie doch noch früher müde abends...

5

Wieso kürzen? Die Kleinen wissen schon ziemlich genau was sie brauchen.

Mini ist erst 1 Jahr und sein Mittagsschlaf schwankt zwischen 1-3 Stunden.

Nachts schläft er von 19 - 06/07.00

6

Bei meiner Tochter war es mit ca 2 Jahren so, dass sie Abends von ca 20 Uhr bis ca 6/7Uhr geschlafen hatte. Mittags von ca 11:30uhr dann 1,5-2 Stunden. Dann ist sie Abends immer später eingeschlafen, da 21/21:30Uhr. Ich hatte dann angefangen sie Mittags nach einer Stunde zu wecken. So hatte sie ihren Mittagsschlaf noch, aber Abends wurde es dann wieder 20Uhr.
Als ihr Bruder kam, war sie 2Jahre und 4 Monate und wollte gar keinen Mittagsschlaf von alleine mehr machen. Sie ist jetzt fast 3,5 Jahre und geht seitdem der Mittagsschlaf weg ist von 19Uhr-6/7Uhr ins Bett 😊

7

Meine Kleine ist 2,5 Jahre alt und macht seit 1-2 Mon. gar keinen Mittagsschlaf mehr. Normalweise hat sie mittags 1,5-2 Stunden geschlafen, aber dann hat es immer länger gedauert, bis sie überhaupt eingeschlafen ist und abends wurde sie gar nicht mehr müde. Ins Bett bringen hat sich abends dann über 1 Stunde lang gezogen. Haben dann beschlossen, es ohne Mittagsschlaf zu probieren und es klappt wunderbar. Abends ist sie jetzt meistens innerhalb 10 Min. eingeschlafen.

8

Meine ist 19 Monate und seit sie ca 11 Monate alt war hat sie immer mittags 1 Std geschlafen. Alles was über 1 Std ging waren echt Ausnahmen und über 1.5 Std Mittagsschlaf kam keine 5 mal vor. Aktuell schläft sie ca 45 min mittags. Abends geht sie zw 18.30 Uhr und 20.00 Uhr schlafen und steht morgens zw 5.45 und 7.15 auf.

9

Mein Sohn ist jetzt 2 J und 2 Monate und schläft locker 2 Stunden, manchmal auch 3 Std, wenn ich ihn nicht sanft wecke.
Nachtschlaf ist dann 21:00 bis ca 7:30 Uhr.

10

Mindestens 2 Stunden. Fast 3 Jahre