Meine Tochter liebt mich nicht

Sie kuschelt nie mit mir, sie gibt mir nie ein Küßchen und wenn sie sich stößt und weint stößt sie mich weg, wenn ich sie trösten will.

Ihr Erzeuger war ganz genauso. Sex dauerte vielleicht 10 Minuten. kein Vor- und kein Nachspiel. Kuscheln? Igitt. Schmusen? Geh mir vom Leib.

Ist sowas vererbbar?

Ich bin ziemlich fertig und manchmal fällt es mir echt schwer, sie auch noch lieb zu haben.

Aber vielleicht liegt es ja auch an mir. Mich hat noch nie jemand geliebt. Meine Eltern leider auch nicht. Sie haben immer meine Schwester vorgezogen und enttäuschen mich immer wieder. Muss ich wohl mit leben.

Vielleicht sollte ich meine Tochter, wenn sie größer ist, zu ihrem Vater schicken. Jetzt ist er nicht in der Lage, sich um sie zu kümmern.

1

hi angel,
es tut mir leid, dass du so denkst! und es klingt so, als ob das wirklich was mit dir zu tun hat- du sagst niemand liebt dich - deine eltenr nicht, dein ex, deine tochter...
vielleicht ueberrtraegst du ja deine aengste auf deine tochter oder traust dich selbst nicht, ihr soviel zu geben (unebewusst), weil du angst vor verletzungen hast (aufgrund deiner erfahrungen).
vielleicht solltest du zu einer beratungstelle gehen oder schauen, ob du vielleicht eine therapie machen kannst? ich denke, das ist ganz wichtig, dass du dich mit diesen aengsten auseinandersetzt, damit du dich 100% deiner tochter widmen kannst.
ich bin mir sicher, dass du fuer deine tochter der wichtigste mensch auf erden bist - aber vielleicht spuert sie ja deine unsicherheit!
lass dir auf jeden fall irgendwie helfen und stehe das nicht alleine durch!
alles gute von pia mit eddie (*01.03.05) und #ei (et 01.08.06)

2

hallo
falls dieses posting kein schlechter scherz ist, solltest du dich dringend um dich selber kümmern und eine therapie machen. sich selber liebenswürding finden ist die basis dafür, dass man die liebe der anderen auch spürt. wenn du das nicht hinkriegst, lebst du deinem kind emotional was ganz komisches vor. und sein kind nicht zu lieben, nur weil es nicht kuscheln will, ist auch eigenartig.
alles gute
kaeseschnitte

4

Sie hat doch nicht gesagt, dass sie ihr Kind nicht liebt, weil das Kind nicht kuscheln möchte!! Sondern, sie hat gemeint: Sie findet es schwierig ihr Kind zu lieben, da sie so fühlt als würde ihr Kind sie nicht lieben!!!
Das ist was gaaaaaanz anderes!!!!!!

Mfg

3

Hallo,

also ich finde dich weder "EIGENARTIG" noch sonst irgendetwas!!

Dein Kind liebt dich, da bin ich mir gaaaaaaanz sicher. Es gibt einfach Menschen, die nicht gerne kuscheln, schmusen, usw....
Aber lieben tut sie dich auf alle Fälle! Und ich bin mir auch sicher, dass du dein Kind liebst, aber vielleicht kannst auch DU es ihr nicht richtig zeigen!

Weißt du was, wenn du Lust hast zu schreiben, meld dich über meine VK!! Ist besser als hier vor allen!!

Lg,
Susi

5

Hallo Du

Lass dich mal umarmen, mir gehts genauso! Meine ist genauso wie ihr Vater. Nie schmusen, nie ein Kussi einfach nix.

Ich weiß nicht woran es liegt, frage mich immer nur bin ich eine schlechte Mutter? Habe ja auch zudem noch an rezidividierende Depressionen gelitten nach der Entbindung, das macht es nicht gerade einfacher. Wenn ich dann sehe das sie zu meiner Mutter geht, und sie mal umarmt tut es mir in der Seele weh! Ich fühle mich richtig schlecht.

Vielleicht bin ich doch keine gute Mutter und sie mag mich nicht?

Lässt sich auch neuerdings nicht mehr anziehen, nicht füttern, Windel machen ist der Horror, sie zeigt es mir richtig das sie mich nicht will....Ich habe ihr nie das Gefühl gegeben sie nicht zu lieben.

Wie alt ist denn deine Maus?

6

Hol Dir psychologische Hilfe und zwar ganz schnell, bevor Deine Tochter zu sehr unter Deiner Vorgeschichte leidet.

Viel Glueck

Catherina

7

Meine Güte, wie Du von Deinem Kind und seinem "Erzeuger" sprichst, da schaudert es mich. Eiskalt.

Wie kannst Du nur "10 Minuten Sex" mit dem vergleichen, was Dein Kind und Dich verbindet oder nicht verbindet?

Das ist ja erschreckend. Ich vermute, dass die Kälte wohl mehr von Dir ausgeht.

8

Ich meine auch, dass es eher dein geringes Selbstwertgefühl ist, dass Dich das Glauben läßt.
Glaub mir, Du bist die Mutter und Dein Kind liebt Dich. Und es gibt eben Kinder die nicht gerne kuscheln und Schmusen. Meine Kleine lässt sich auch nicht in den Arm nehmen zum Trösten. Das find ich überhaupt nicht schlimm, ich denke dann immer, sie will selber "stark" sein. Ich bin trotzdem da und singe ein Lied zum "Schmerz vergessen", das hilft ihr wohl mehr wie in den Arm nehmen.
Gibst Du ihr denn von Dir aus Küschen? Meine bekommt morgens und abends beim Bett immer ein Gute-Nacht-Kuss, auf den besteht sie auch, ansonsten ist da auch nicht immer Knutscherei den Tag über angesagt. ;-)
Seit ihr immer zusammen oder unternimmst Du auch mal alleine was? Vielleicht stärkt das Euer Zusammengehörigkeitsgefühl.

Aber ganz ehrlich, der letzte Satz sieht in Bezug auf Deinen Text nach Abschieben aus. #schock Ist ja schön und gut wenn der Vater auch mal in die "Pflicht" genommen wird, aber in diesem Zusammenhang klingt es wirklich als ob Du Dein Kind nicht liebst.
Und das nehm ich Dir nicht ab...... :-p

Susanne

9

Bis vor ein paar Monaten waren wir unzertrennlich. Schon als Baby hat sie jeden Tag in meinem Arm geschlafen, auf meinem Bauch. Ich trug sie sehr viel im Tragetuch.

Letzten Winter hat sie auch noch in meinem Arm geschlafen, ohne gings gar nicht (mittags).

Und dann auf einmal wollte sie nicht mehr. Jetzt legt sie sich ganz weit weg von mir, wenn wir uns mittags hinlegen. Es gibt kein GM Küßchen und kein GN Küßchen, sie dreht sich immer weg. Ich bedränge sie nicht, bitte sie so 2 - 3 x am tag um ein Küßchen. Nein, sie geht weg. Nicht mal mehr nach dem Zähnchen putzen krieg ich eins, obwohl das bis vor kurzem Ritual war.

Ich bin nicht kalt, im gegenteil, ich habe sehr viel Liebe zu geben.

Doch mit jedem Tag entfernt sie sich von mir. "Ei" bekomm ich auch nicht, nur unser Auto und der Hund.

Der Vergleich mit dem Ex war nur deshalb, weil ich überzeugt bin, das sie es von ihm geerbt hat. Seine ganze Familie ist kalt. Da wird sich nicht mal zum Geburtstag umarmt, oder wenn eine gute Nachricht vom Arzt kommt (sein Vater hatte Verdacht auf krebs). Niemand hat sich auch nur angefasst. Während ich schwanger war, war ich ganz allein. Vielleicht mal eine Umarmung am Tag. Kein Bauch streicheln usw. absolut nichts.

Sie wird genauso werden und deshalb geht es mir so schlecht. Ich kann damit nicht umgehen und ich kann nicht verstehen, das es so eiskalte Menschen gibt. Ich will sie nicht abschieben, aber es tut so verdammt weh, nicht geliebt zu werden.

10

So jetzt bleib mal ganz locker! Ich kann nämlich in gewisser Weise nachfühlen, was bei dir abgeht! Mein Kleiner ist, seit er 10 Wochen alt ist, nachmittags bei einer Tagesmutter und meiner Ma untergebracht! Mmmmh, und da gabs Zeiten, wo er, wenn ich ihn abgeholt habe, keine Lust auf mich hatte: kein Kuscheln, kein Küsschen, kein Hallo - nur Ignorieren! Au! Das hat so weh getan! Und irgendwie ist es immer schlimmer geworden, jedes Mal wenn ich ihn geholt habe, habe ich schon vorher gedacht: Shit, sicher mag er die Tagesmutter mehr als mich! Shit, sicher will er mich nicht mehr küssen! Shit, der hat mich gar nicht lieb! Toll, ich bin ne Scheiß-Mami! Und war fürchterlich deprimiert!
Meine Schwester nennt so etwas immer "selbsterfüllte Prophezeiung". Klar, wenn ich schon vorher darüber nachgrüble, dann überträgt sich das auf mein Babe. Und wenn du schon vorher denkst: "Sicher will sie mich wieder nicht busseln!", dann wird das auch passieren.
Ende vom Lied bei mir war, dass ich irgendwann beim Abholen, auf alle Viere gegangen bin und lauter verrückte Dinge gemacht habe. Dadurch war er abgelenkt, ich war abgelenkt und er hat sich darüber gefreut mich zu sehen!
Sicherlich klappt das bei dir auch so! Wenn sie dir kein Küsschen geben will, fang an zu bellen wie ein Hund, hechle und schlecke ihr das Gesicht ab und bettle nach einem Kuss (hey war nur ein verrücktes Beispiel, sicher fällt dir was anderes als Ablenkungsmanöver ein)! Heute freut sich mein Engelchen/Teufelchen übrigens immer wenn ich komme (auch wenn ich nicht krabble!) aber das liegt wohl eher daran, dass ich die "selbsterfüllte Prophezeiung" gar nicht mehr zum Zuge kommen lasse!
Noch was: Ich kenne mich mit "Kalten Typen" aus! Und glaub mir eins, so etwas ist nicht genetisch, sondern ganz, ganz, ganz sicher Erziehung! Also, sag deiner Kleinen jeden Tag so oft wie möglich, dass du sie liebst, drücke und knuddle sie, küsse sie und zeig ihr deine Liebe... dann kannst du dir sicher sein, dass sie nicht so wird wie dein EX!
Hey, zweifle nicht an dir und der Liebe deiner Tochter! Es gibt nix Größeres als die Mutter-Kind-Liebe, und auch wenn sie es zeitweise nicht zeigt, zeigen kann oder zeigen will! Dein Babe liebt dich über alles und du wirst immer die wichtigste Person für sie sein!

Versuch mal ein Ablenkungsmanöver!
Alles Gute,

Tanja

P.S. Sorry, ist ein bisschen lang geworden. Aber ein Glas Wein, bewirkt bei mir einen absoluten Laberflash! Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

11

Wenn du sie weggeben willst, dann sagt sie später:
Ich hatte eine so eiskalte Mutter,die hat mich einfach weggegeben. Ich wurde nie geliebt.
Wenn sie ein Kind hat, wird sie sagen: Ich wurde nie geliebt, mein Kind liebt mich auch nicht...

es ist an dir,diesen Teufelskreis der Generationen zu unterbrechen!!!!!!!

2 Dinge:
Du schreibst doch eigentlich eher so, als würdest du Liebe suchen...nur deshalb antworte ich und hoffe, dass du den Rat der vorherigen Schreiberinnen annimmst und dir Hilfe für dich und dein Leben mit deinem Kind suchst und sie findest!

und:

Ich habe mir deine visitenkarte angesehen,mein erster Eindruck war:
Boh, kalt und unpersönlich...Fußball und ein Kerl unten, den ich überaus arrogant und kalt in der Ausstrahlung empfinde...DEN findest du toll? Kann es sein, dass du in einemSchema bist, in der du in deinemLeben immer wieder von kalten Menschen angezogen wirst, weil du immer wieder versuchst,von genau solchen Menschen geliebt zu werden?

Richte dir dein eigenes Leben mit deinem Kind ein...
du scheinst viel negatives erfahren zu haben, aber projiziere das nicht auf dein Kind...hast du schon mal von dem Spruch von der "selffullfilling prophecy" gehört?

Ich würde dir jetzt gerne Kontaktadressen weitergeben,an die du dich wenden kannst...
Ich hoffe, du findest die Kraft, sie selber fürdich rauszufinden.


weitere Kommentare laden