Mann hat unserem Sohn fiebersaft und Zäpfchen gleichzeitig gegeben

Hallo, unser Sohn hatte gerade eben eine Temperatur von 39,9 ich war im Bad (normal übernehme ich die „Behandlung“, wenn er Fieber hat) mein Mann dachte wahrscheinlich doppelt hält besser und hat ihm ein Zäpfchen und Saft gleichzeitig gegeben. Habe jetzt total Angst, kann was passieren ?

1

Ach ja, er ist 15 Monate und wiegt zwischen 11,2 und 11,8 kg genau weiß ich es nicht.

8

Hallo.
Ich würde bei Überdosierung vorsichtshalber sofort an deiner Stelle mal beim diensthabenden Kinderarzt oder Giftnotruf anrufen.

9

Wie haben jetzt in der Kinder Klinik angerufen, der diensthabende Kinderarzt meinte, eigentlich nur abwechselnd alle 6 h, das weiß ich ja, aber da es 2 verschiedene Wirkstoffe sind passiert nichts. Bin schon mal etwas erleichtert

weiteren Kommentar laden
2

Ruf beim Giftnotruf an.

3

Jeweils welcher Wirkstoff und welche Menge in mg?

5

Bei unterschiedlichen Wirkstoffen wäre es nicht so schlimm. Beim gleichen kommt es auf die Menge an.

6

Ibuflam saft 2,5 mg und paracetamol die 125 g Zäpfchen

weiteren Kommentar laden
4

Wieviel saft denn? Ruf am besten mal in der Kinder ambulanz an wenn ihr sowas habt. Die haben uns schon nachts oft auch am tel geholfen

7

2,5 mg