Problem mit Windeln Nachts 🤦‍♂️

Hallo 👋
Wir haben jetzt seit einiger Zeit ein Problem mit den Windeln nachts. Mein Sohn ist knapp 13 Monate alt. Er läuft nachts nach höchstens 4-5 Stunden aus. Jeden Morgen kann ich das Bett neu beziehen, das Kind Baden und umziehen natürlich. Komme mit der Wäsche teilweise nicht mehr hinterher. Wir hatten zuerst lillydoo Windeln Größe 5 die sind aber auch teilweise ausgelaufen und er hatte jetzt mit denen Probleme was Wunden Po betrifft. Sind dann auf pampers umgestiegen Premium Protection und Baby dry. Habe da auch verschiedene Größen durchprobiert alle laufen se aus. Habe dann Hofer Windeln also Aldi versucht die laufen auch aus halten allerdings etwas länger. Dann haben wir noch die Lidl Windeln versucht in Größe 5 die laufen auch aus nach ein paar Stunden 🤦‍♂️ Body/Schlafanzug ist noch zu groß, daran kann’s nicht liegen. Ich muss dazu sagen er trinkt in letzter Zeit viel nachts. Das macht er aber tagsüber auch und da haben wir das Problem nicht 🤔
Kennt das jemand auch von euch ? Und was war eure Lösung ?
Liebe Grüße ☺️

1

Hallo,
das alt bekannte Problem :-)
Nee wirklich, das Problem haben ganz viele.
Viele haben das seit der Umstellung auf die Saugkanäle in den Windeln. Ist das bei euch auch der Fall?
Eigentlich kannst du nur weiter sämtliche Marken und Größen durchprobieren, oder mal ne Pelzyeinlage in die Windel legen. Manche ziehen auch 2 Windeln übereinander. Habe da aber keine Erfahrungswerte.

3

Ja diese saugkanäle sind katastrophal 🤦‍♂️ waren mit lillydoo super zufrieden aber seitdem die die auch haben sind Sie Schrott. Werde jetzt noch andere Marken probieren und Größen mal sehen ob es das löst. Danke für deine Antwort. ☺️

2

Hallo,

Natürlich hast du tagsüber das Problem nicht. Da wickelst du ja sicher öfter als alle 8 Stunden:)

Schon mal daran gedacht, das die Größe 5 nicht passt?

Ich würde die 6, aber mindestens 5+ nehmen. Die plus Windeln sind nicht größer, nehmen nur mehr pipi auf.

Eine Zeit lang hab ich meinem Kleenen eine normale Windel und eine Panty drüber gezogen.

4

Wir hatten ebenfalls das Problem. Tagsüber ist es egal: ob Pampers oder die von DM z.B.. klappt alles super.
Wir haben dann die Pampers Pants baby dry zur Nacht genommen, und das eine Nr. größer als am Tag. Dachte eigentlich das funktioniert nicht - da die zum Zukleben ja "strammer" zugemacht werden können, damit nix verrutscht. Pustekuchen: Weltklasse sag ich nur: nach diesem Wechsel hatten wir immer ein trockenes Bett & zufriedenes Kind!

LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 22 Monate alt 🍀

5

Habt ihr schon moltex probiert? Die haben diese Kanäle bis jetzt zum Glück noch nicht.

6

Seit die Industrie die Windeln durch die Suagkanaltechnik alle verschlimmbessert haben, habe ich schon oft von dem nächtlichen Auslaufproblem gehört oder gelesen... Da es auch uns getroffen hat, leider auch inkl Wundsein, mussten wir uns ebenfalls eine Alternative suchen und sind auf Budni Windeln umgestiegen... Mit denen haben wir zwar auch immer mal nächtliche Unfälle, aber die halten sich mittlerweile in Grenzen...

LG

13

Auch BUDNI setzt jetzt auf diesen Blödsinn 😞

7

Bei uns halten nachts ausschließlich die Pampers Nappy Pants Gr. 5.

8

Hey, hier genau das gleiche Problem. Meiner stillt mit seinen fast 12 Monaten noch alle 3 Stunden nachts. Haben alle Windelmarken durch. Die einzigsten die bei uns sehr gut halten sind die Babylove Windeln. Zusätzlich hatte ich die Pelzy Einlagen mit rein in der Nacht. Die sind mir aber zu dick. Stelle ich mir unbequem vor. Jetzt hab ich Booster gekauft, die man eigentlich für Stoffwindeln nimmt um die Saugkraft zu verstärken. Siehe da. Wir sind wieder dauerhaft trocken. 😅

9

Hast du schon mal die Pampers Premium Protection Pants probiert?
Die laufen bei uns so gut wie nie aus.

10

Bei meiner kleinen halten die günstigen vom Edeka oder netto am besten. Wenn sie nachts eh wach wird, kontrolliere ich wie voll die pampers ist und wechsele dann. Manchmal will sie nachts dann eh aufs töpfchen. Bzw schläft nur weiter wenn die pampers trocken ist. Sie ist 19 Monate.