1. MMR Impfung..

Hallo zusammen,

hattet ihr bei der MMR Impfung auch das Problem mit dem Durchfall danach?
Bei uns ging es 8 Tage nach der Impfung los. Erst hatte meine Tochter einen halben Tag lang 40 Grad Fieber und dann im Anschluss ging es mit dem Durchfall los. Nicht sehr schlimm aber etwa 3-4 Mal pro Tag ist die Windel voll.
Laut Kinderärztin ist Durchfall keine Nebenwirkung der Impfung. Habe jetzt aber auch schon von vielen gelesen, die das Problem auch hatten. Sind hier vielleicht auch noch weitere Leidensgenossen? Wie lange hat es bei euch gedauert bis wieder alles normal war?
Sonst geht es ihr zum Glück gut und sie isst und trinkt normal.

Viele Grüße 🙂

1

Ui da hänge ich mich mal dran, hatten gestern die erste MMR Impfung. Habt ihr auch Varizellen impfen lassen?

4

Mein Sohn, 13 Monate, wurde vor knapp 2 Wochen geimpft. MMR+Windpocken. Er hat bis jetzt keinerlei Reaktion 😊
Meine Große hatte damals nach 8 Tagen einen Tag lang Fieber.

5

Ich hoffe das ist bei uns auch so unkompliziert. Montag ist Eingewöhnung in der Kita.... bisher hat mein Sohn immer leicht gefiebert, aktuell ist noch gar nichts ✊🏻

2

Hey,
Hier bei uns gab es volle Palette Nebenwirkungen. Die kleine wurde einige Tage darauf ständig quengelig und anhänglich. Die Nächte waren Horror. 10 Tage nach der Impfung kam dann das Fieber, Tag darauf Durchfall und Ausschlag am ganzen Körper. Nach zwei Tagen war der Spuck dann vorbei und jetzt habe ich mehr oder weniger meine Kleine wieder. Sie hat zwar noch den Ausschlag ganz leicht und motzt weiterhin, aber das Motzen kann auch ein Schub sein. Also daher denke ich Durchfall kann durchaus daher kommen.
LG

3

Also Durchfall hatten meine zwei nicht. Die Große hatte nach 8 Tagen einen Tag lang Fieber. Der Kleine wurde vor knapp 2 Wochen geimpft und hatte keine Reaktion.
Hatte kurz vorher mit meiner Kollegin geschrieben und sie meinte ihre Tochter hatte nach einer Woche Fieber UND Durchfall. Denke schon, dass es mit eine Reaktion sein kann.

6

Durchfall 8 Tage nach der Impfung ist eine bekannte Nebenwirkung einer MMR-Impfung. Tritt er früher als 5 Tage nach der Impfung auf, geht man davon aus, dass eine andere Ursache vorliegt.

Du solltest es melden und vor allem auf Wesensveränderung bei deinem Kind achten und diese unbedingt auch melden, wenn sie auftreten.

Meistens ist es aber mit dem Durchfall durch.

Alles Gute
S.

7

Super, danke für eure Rückmeldungen.

Meine Tochter ist sonst vollkommen normal, keinerlei Wesensveränderungen oder sonstiges. Gott sei dank 🙃
Es ärgert mich, dass die Kinderärztin meinte es kann überhaupt nicht mit der Impfung zusammen hängen.. aber im Internet schreiben so viele, dass sie auch das Problem hatten, das kann doch kein Zufall sein.. 🤔

Werde es auf jeden Fall melden.

Liebe Grüße und schönen Abend,
Luna

8

Ärzte leugnen alle Reaktionen auf Impfungen! Das Kind kann 24h nach Impfung sterben und der Arzt wird nicht zugeben, daß es von der Impfung kam!.... Schlimm find ich auch, die Empfehlung das man auf wesensveänderung achten soll, das ist vollkommen richtig, aber merkt denn keiner, was für gift, ihr da euren Kindern gebt? Niemand haftet für eure Kinder, ihr badet das aus! Nur wegen Angst vor Masern,? Ich werds wohl nie verstehen.... Gute Besserung

weitere Kommentare laden