Baby ein Jahr schreit einfach los

Seit einigen Wochen schreit mein Mädchen (13 Monate) nachts aus dem Schlaf auf. Sie weint nicht, sie schreit.
Schläft dann oft von alleine oder mit kurzem Summen oder Singen ein. Das kann von 3-30 mal in der Nacht vorkommen. Zum Trinken wird sie nur einmal wach.
Ist das ein Nachtschreck? Da sind sie doch viel „wacher“, oder?

Kennt ihr das?
Was hilft?

Ich er’s breche jedesmal so extrem.
Bin so froh, dass sie besser schläft als mein Sohn. Aber irgendwie ist trotzdem nie jemand ausgeschlafen.

1

Hey
Nachtschreck glaub ich nicht,der tritt in der regel zum 2.geb ein (ausnahmen natürlich ausgeschlossen)beim nachtschreck lassen die kinder sich nicht beruhigen (meine tochter hatte das zu der zeit),ich glaube einfach das deine maus jetzt mehr versteht und mehr verarbeiten muss.
Lg

2

Danke dir

3

Hallo, also unsere hat das auch immer wieder mal. Es war sehr häufig als sie angefangen hat zu stehen und zu laufen. Aktuell hat sie es auch noch ab und zu. Uns ist aufgefallen das sie es häufig hat, wenn sie sich etwas Neues traut oder lernt. Sie ist nun 21 Monate. Vor ein paar Tagen ist sie beim Kinderturnen das erste Mal vom Kasten alleine herunter gesprungen. Das hat sie bestimmt einiges an Überwindung gekostet. Ich war sehr stolz. Nachts war sie dann wieder sehr unruhig. Daher denke ich das gehört einfach dazu.
Viele Grüße

4

Ich glaube, dass liegt an der Entwicklung und nachts verarbeiten die Kleinen ja so viel.
Mein Sohn ist auch 13 Monate und hat das auch immer wieder mal. Bei meiner Tochter war das damals aber auch ziemlich extrem.

5

Bei uns das Gleiche, hatten letzte Woche unsere erste, schlimmste Nacht.Flo ist jetzt auch 13 Monate. Kaum schlief er war er nach knapp einer Stunde wieder wach und weinte ganz fürchterlich. Und Montag auch wieder ähnlich,habe ihn dann zu mir ins Bett geholt. Wo er nach 1 Stunde brabbeln wieder weiter schlief, habe gestern dann ein weiteren Zahn entdeckt.ich mag mir garnicht ausmalen wie das mit den Backenzähnen wird.

6

Bis zu 30 mal in der Nacht aufschreien? Da würde ich mir Sorgen machen, vll hat sie zuviel Stress am Tag, eindrücke? Wenn das anhält mal zum Arzt, kann ha auch vom Gehirn kommen