Lauffaul, nur eine Phase? Oder doch mehr?

Unsere Maus ist 2 Jahre und 5 Monate und sobald wir raus gehen läuft sie wenig. Zu Hause bewegt sie sich normal, rennt auch rum und läuft. Aber draußen, selbst mit Puppenwagen läuft sie nur ca 200 Meter, maximal, und will dann auf den Arm oder in den Buggy. Manchmal will sie laufen, läuft 10 Schritte u will wieder in den Buggy. Sie ist auch schon mal mehr gelaufen. In der Krippe bewegt sie sich auch normal. Auf dem Spielplatz läuft sie auch hin und her. Nur beim spazieren will sie oft nicht wirklich laufen, raus an die Luft will sie aber. Sagt es von sich aus. Langsam komm ich da doch uns grübeln. Sie will auch oft auf den Arm, besonders draußen, aber das macht mein Rücken nicht mehr mit, daher nehmen wir noch den Buggy mit. Im Sommer ist sie auch mit dem Puky Wutsch gute Strecken gefahren. Ist das so eine Phase? Oder müssen wir das mal untersuchen lassen?

Kennt ihr das?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Spazieren ist halt langweilig ;-)
Sohnemann war in dem Alter auch so. Den Buggy hatten wir noch bis kurz nach dem dritten Geburtstag.
Er ist jetzt knapp fünf und läuft, wandert.... ich würde mir da gar keine Gedanken machen.

4

Danke, das beruhigt mich. Bekomme immer nur zu hören "warum sitzt sie noch im Buggy" da wird man irgendwann unsicher.

7

Ich habe das nie zu hören bekommen...
Ich weiß noch, dass ich ohne und mit kleinem Kind auch bei „größeren“ Kindern dachte, „oh man, noch im Buggy“, jetzt weiß ich, dass es völlig in Ordnung ist. Eher tut es mir leid, wenn ich weinende zweijährige sehe, die nicht mehr laufen wollen, aber die Eltern drauf bestehen.
Und mal unter uns: so ein Buggy ist doch praktisch, in jeglicher Hinsicht ;-)
Wie gesagt, ab drei und ein paar Wochen hatte ich ein fröhlich hüpfendes Kind neben mir und das hat nie wieder nach einem Buggy gefragt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.
Das hört sich ganz nach meiner Tochter an als sie 2 Jahre war und ist nur eine Phase.
Meine wollte auch nie wirklich mal am Stück laufen. Auf dem Spielplatz jedoch ging's.
Spazieren war für meine stinklangweilig.
Heute ist sie 4 und läuft gut. Etwas Überzeugung braucht sie schon noch bei weiten Strecken. Aber ich seh es nicht so eng, sie haben da echt zu tun mit ihren kurzen Beinchen bei uns mit zu halten. Strecken die für uns total easy erscheinen, sind für so kleine Kinder mega anstrengend.

6

Ja das klingt ganz nach meiner. Treppen läuft sie auch nicht mehr, obwohl sie es kann. Ich weiß auch nicht ob sie nur testen will in wir fern wir das mitmachen. Na mal sehen. Weil laufen kann sie ja, zu Hause tobt sie rum etc. Und in der Kita haben sie auch nix gesagt.

3

Hallo, meine ist 21 Monate und hat das auch. Buggy oder Arm, bloß keine langen Strecken laufen.
Ich trickse sie nun ganz oft aus und nehme den Ball mit, den sie vor sich herschießen oder -schmeißen kann. Das funktioniert sehr gut. Geht leider nur wenn wir mit dem Hund in den Wald spazieren gehen, sonst ist mir das an der Straße zu gefährlich.
Ich hoffe auch das es irgendwann vorbei geht.
Alles Gute 🍀

5

Ball geht hier leider gar nicht, wohnen direkt an einer Straße. Im Sommer ist sie irgdbwie mehr gelaufen, gerade mir Puppenwagen. Aber irgendwie lockt sie das auch nicht mehr. Na mal sehen. Danke dir.

9

Mein Sohn ist genau im gleichen Alter und möchte auch nie selber gehen. Da er sich aber sonst sehr viel bewegt (eigentlich immer in Bewegung ist), mache ich mir keine grossen Gedanken. Scheint eine Phase zu sein.

10

Vlt. liegt es auch am Winter. Es ist ja äußerst unbequem "gut eingepackt"zu laufen. Im Sommer wird es sicher viel besser. Meine Tochter ist grade auch 2 Jahre und 5 Monate, sie läuft sehr gern, ich versuche sie aber immer wieder in den Buggy zu stopfen, damit wir schneller ankommen.

11

Es fing ja schon vorher an, wir hatten ja einen langen Sommer. Wird sich schon wieder ändern. In dr Wohnung flitzt sie auch umher wie kein anderer.