3 jähriger fiebert

Hallo liebe Mütter
vllt wisst ihr ein rat was ich noch machen kann mein Sohn fibert seid Samstag extrem hoch er kriegt von mir dann den fiebersaft wadenwickel oder kalten Lappen auf der Stirn...es wird aber einfach nicht besser . beim Arzt waren wir schon sie meinte durch seine Erkältung kommt das Fieber...

1

Was bedeutet extrem hoch? Wie hoch?

2

bis zu 39.8-40.0

3

Also je nachdem wie dein Kind sonst drauf ist würde ich nicht immer gleich mit Fiebersenker kommen. Das ist tatsächlich eine hohe Temperatur, für einen banalen Infekt. Aber ich denke er muss sich irgendwie ausfiebern. Ich würde ihm viel zu trinken anbieten, Hühnersuppe bereiten. Richtiges Essen ist erstmal Nebensache. Dein Kind muss sich in liebevoller Umgebung auskurieren dürfen. Ich würde viel mit ihm kuscheln und nicht von seiner Seite weichen. Hat er sonstige Erkältungssymptone oder vielleicht sogar Hals-/Ohrenschmerzen? Sind die Lymphknoten geschwollen? Ist sein Nacken gut beweglich? Husten würde ich gründlichst abhören lassen, geschnittene Zwiebel neben dem Bett wirken oft Wunder. Für die Nase gibt es Engelwurzbalsam, und Nasensprays. Bei Ohrenschmerzen helfen Zwiebelsäckchen, bei Halsschmerzen Wassereis. Bei starken Schmerzen würde ich auf jeden Fall zum Saft greifen und wenn bis morgen Nachmittag keine Besserung eintritt nochmals zum Arzt. Spätestens am Mittwoch Blut checken lassen.

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter hatte 4 Tage hohes Fieber bei unseren letzten fiesen Erkältung . Sie ist auch fast 3 .

9

Wie schon unten ich geschrieben habe , hatte meine Tochter jeden Tag 4 Tage lang Fieber 40 . Wir hatten aber auch das Problem ihr Fiebersaft zu geben . Sie hat immer rausgewürgt .
Aber ich würde auch nicht immer gegen Fieber geben . Fieber ist keine Krankheit sondern wichtig für Körper . So bekämft wird der Infekt . Ich denke heute wird schon besser sein .
Bei meine Tochter fing am Montag an , dann wären wir am Mittwoch be Arzt . Nichts wildes nur Erkältung . Da lief Ihr Nase und husten . Am Freitag war dann aufeinmal Fieber weg und ab da kam alles raus aus Nase 🙈 und mehr husten . Insgesamt hat bei ihr ganze Erkältung 2 Wochen gedauert . Echt fies war es diesmal .

10

Tipp eines KinderNotarztes: mehrmals täglich barfuß laufen lassen, am besten in kurzen Hosen. Die Kälte von unten hilft das Fieber auf natürlichem Weg zu senken. Nicht warm einpacken! Hat bei meiner Patentochter super funktioniert!

11

Dem muss ich aber hinzufügen, dass Kinder, wenn das Fieber steigt, kalte Füße haben. (Deshalb sollte man da auch keine Wadenwickel machen).
Also wahrscheinlich gilt der Tipp nur, wenn alles heiß ist.

12

Hallo,

Klingt nach dem 3-Tages-Fieber....
Der Spuk ist bestimmt bald vorbei und deinem Kind geht es wieder besser!

Der Arzt kann ja nichts weiter sagen, wenn keine weiteren Symptome da sind.
Du kannst ibu und paracetamol im Wechsel geben....

Lg und gute Besserung