Ideen für Sitzgelegenheit fürs Kinderzimmer gesucht/ Kuschelecke

Guten Morgen,
gerne möchte ich das Kinderzimmer meiner 2,5jährigen um eine Kuschelecke/Leseecke erweitern. Nun suche ich schon fast verzweifelt nach einer passenden Sitz-bzw. eher Liegegelegenheit.
Bei vielen Bodenmatratzen befürchte ich, dass sie zu dünn sind und bei diesen tollen Polyschaumstoff Unterlagen schrecken mich die Preise etwas ab (habe so einen tollen Viertelkreis entdeckt- ideal für die Zimmerecke).
Habe schon an eine günstigere normal Matratze gedacht; aber die wird dann bei direktem Bodenkontakt vermutlich nicht ausreichend belüftet.

Hat jemand vielleicht für sich schon eine Lösung gefunden die sich bewährt hat?

Bin für alle Tipps dankbar!

1

Bei uns wird dies wenn es soweit ist ein Sitzsack sein 🤗

2

Guten Morgen!

Wir haben 2 Kinder-Matratzen aufeinander liegen, die ich mit einem bunten Spannbettuch beziehe. Sieht nett aus und ist auch etwas höher, so dass ich nach der abendlichen Milchflasche gut hoch komme.

Über die Belüftung habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.
Was sind denn da deine Bedenken?

Liebe Grüße vom Hummelinchen

8

Matratzen, die direkt auf dem Boden liegen können (aber müssen nicht) anfangen zu schimmeln, insbesondere, wenn sie viel genutzt werden und es keine Fußbodenheizung gibt.
Einfach einen Lattenrost drunterlegen und das Problem sollte damit gelöst sein.

3

Meine Kinder haben beide einen tollen Sitzsack von Haba bekommen und nutzen ihn auch jetzt, Jahre später, noch ausgibig.
Was Du mit der Belüftung meinst, verstehe ich allerdings auch nicht so recht.

4

Schau auf Pinterest!

5

https://youtu.be/IAiWLyc-vtA


Wir wollen uns in Zukunft ein Tipi kaufen und den Teppich aus wollknäuel selber machen bzw. Hab ich schon damit angefangen. Den Link hab ich dir oben mal hinzugefügt.
Viel Spaß beim Ideen sammeln.

6
Thumbnail

Hallo. Wir haben eine xxl Hängeschränken am Balken befestigt. Die Kinder lieben es.
Lg lillifee

7

Schaukel sollte das heißen 🤦‍♀️

9

Wir haben ein trecker Sitzsack, unser liebt ihn zum Sitzen , liegen usw