Lernturm... selber bauen mit IkeaAnleitung oder kaufen???

... Frage steht oben. Wie oder was habt ihr? Die IkeaVariante soll nicht kippsicher sein... deshalb bin ich verunsichert.

Bin auf Tipps und Erfahrungen gespannt. Liebe Grüße und Danke

2

Moin!
Wir haben auch die Ikeavariante. Wenn das Kind sich weit nach vorne beugt, dann kippelt es, ja. Aber da das Ding bei uns ja eh immer an der Arbeitsplatte steht, ist das kein Problem.
Darf halt nicht frei im Raum stehen...

LG

1

Wir hatten die Ikea Variante. Gekippt ist nie etwas, habe meinem Kind aber auch einen sorgfältigen Umgang damit beigebracht.
Viele haben unten noch klötze rangemacht, damit er nicht kippt.
Unser Kind stand darin von ca 10 Monaten bis kurz vor dem 2. Geburtstag. Für diese kurze Zeitspanne hätte ich nicht mehr als diese 25€ ausgeben wollen

3

Wir haben nach Ikea Hack gebaut.
Der Turm steht hier immer an der Arbeitsplatte, deshalb passier nix.
Aber - es bleibt eine Strebe vom Hocker über. Wenn man diese halbiert und unten drann schraubt, kann nix mehr kippen. (Steht so auch in der Bauanleitungen).

Wir haben ihn jetzt über 1 Jahr im Gebrauch und finde ihn absolut toll, zweckmäßig und preiswert.

Hab übrigens aus dem unteren Hocker mittlerweile auch noch einen Waschtisch für die Kleine gebaut. Ähnliches Prinzip (ohne den oberen Hocker).

4

Hm, der nimmt das Bild leider nicht... hab‘s jetzt mehrfach probiert

5

Haben auch die Ikea-Variante. Gekippt ist der Tower nie.

6

Wir haben die Ikea Variante selbst gebaut und sind zufrieden damit.

Kippsicher ist das Teil allerdings wirklich nicht, es muss immer an der Arbeitsplatte stehen. Aber man sollte die Kleinen eh nicht unbeaufsichtigt darin stehen lassen.

7

Hallo.

Hier steht ebenfalls die Ikea Variante. Solange der Turm an der Arbeitsplatte steht und nicht außen drauf rumgeklettert wird kippt da nichts. Wir haben ihn seit sie 13 Monate alt ist und jetzt mit 2 Jahren ist er immer noch in Betrieb. Passiert ist in der Zeit noch nie was.

Liebe Grüße

8

wir haben auch die ikea variante. allerdings hat sich mein mann damit etwas gespielt und hat noch mal vorne zwei extra Standfüße drann gemacht, die als erstes gegen das kippen helfen und als zweites hat er den turm auf eine Bodenplatte montiert, die überall drüber schaut. so ist er jetzt kippsicher. meine große ist jetzt grad drei geworden. sie benutzt den turm seit sie 1 ist. die kleine ist jetzt 1,5 und hat seit dieser Woche auch einen

9

Wir haben auch die IKEA Variante und tatsächlich ist meine Tochter einmal damit umgekippt. Zum Glück ist nichts passiert!

Also ich finde ihn wirklich gut, aber ich würde wirklich dann noch Klötzchen dran machen.

Jetzt ist sie fast 3 und langsam wird's eng mit dem Reinklettern. Daher finde ich den Preis völlig in Ordnung.

10

Da hast du recht - wie schon von einer anderen hier geschrieben, ist auch unsere Tochter umgekippt obwohl der Tower an der Arbeitsplatte stand - und dann ist das Teil klein gemacht im Ofen gelandet.

Nie wieder so ein Teil 🙄

Und jetzt keine Besserwisser Kommentare von wegen Aufsicht - ich war dabei und es hätte echt ausgehen können.

Habe schon öfters gehört dass die Teile gekippt sind...