Update „ich nochmal“

Hallo,
ich habe euch vor ein paar Tagen noch mal, wegen des Kindersitzes genervt.

https://m.urbia.de/forum/3-kleinkind/5180059-ich-nochmal

So, nun habe ich es heute doch noch geschafft zu den zwergperten zu fahren, Oma sei dank 🙏🏻
Es ist nun der Römer maxway plus geworden. Den hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Als ich den axkid gesehen habe, habe ich festgestellt, dass die kopfpolster sehr groß ist und der Platz für den Kopf sehr wenig. Das hätte bei meinem Bollerkopf Probleme gegeben. Zu dem ist es im Schritt auch ziemlich eng.
Vom Preis geben die sitze sich nicht viel. Vom besafe hat sie mir gleich abgeraten, weil er an sich sehr groß ist und die Kinder schnell drin verloren gehen sollen und im Gegensatz dazu, der Sitz „nur“ bis Konfektionsgröße 116 gehen soll.
Ich habe auf das Urteil der Fachberatung vertraut!
Ich bin sehr gespannt auf den Sitz, er war nicht auf Lager und muss geschickt werden.
Ich bin sooooo froh, dass ich doch da war und mich richtig habe beraten lassen.
Vielen Dank nochmal für eure Tipps 😊
Liebe Grüße

1

Danke für dein Update.
Momentan stehe ich nicht vor einer konkreten Kaufentscheidung, aber im Sommer kommt Kind 3. Die beiden älteren sollen dann noch weiter reaborder fahren. Das ganze wird äußerst eng.
Aber du hast mich darin bestärkt, zu den Zwergperten zu gehen. Denn alles was man sich selbst so ausdenkt und zusammenschustert, muss ja nicht immer die beste Lösung sein.

2

Wir haben den max way plus als 2. Sitz nun ein gutes halbes Jahr im Auto meines Mannes in Gebrauch und sind bis jetzt super zufrieden damit.

Nur das du vorweg auch schon mal was positives über den Sitz gehört hast 😉

3

Wir haben zwar einen anderen Sitz, aber der Probeeinbau hat uns sehr geholfen. Haben auch die Sitzflächen ausgemessen und ao vergleichen können. Hat uns auch sehr weiter geholfen dort.