Kleinkind flüchtet ständig aus dem Buggy ich bin verzweifelt ...

Hallo Leute ich fühle mich Moment wie eine richtige , doofe Rabenmutter. .
Meine jüngste 26 monate alt bringt mich um den Verstand wenn wir mit ihr unterwegs sind so wie heute....
Ich war mit meinen 3 Kids unterwegs wir waren zuerst in einem Laden und schon da fing das Drama an...da ich 2te Hand Fußsack geholt habe der super schön und warm ist aber man bei dem durch die blöden Gurte an meinen Buggy nicht mehr länger stellen kann damit sie da nicht eingequetscht wird komplett ...schnalle ich sie nicht an sondern mache den Buggy Riegel wo sie in der Regel ihn akzeptiert und sitzen bleibt..
Nun ja heute Mal nicht ,im Laden kaum ich nach links schaue will sie sofort da raus tut alles für dass sie raus kommt und will alles sehen ,kann ich verstehen ist ja klein mag alles ...sie war etwas im Laden durchgedüst und dann wo wir los mussten mit ganz viel schreien und tra tra endlich in Kiwa dass wir weiter konnten...
Am Hbf dass selbe Spiel am Automaten will sie mit aller Kraft unbedingt raus , schreit dabei und macht mächtig Theater wo ihre Schwester ihr sagt nein und versucht sie wieder in den Kiwa zu setzen ...keine Chance sie tut mit aller Kraft das sie ihren Dickkopf grade durchkriegt...
Da ich schon mächtig gestresst von der Situation im Laden war und wir endlich weiter heim konnten musste ich sie fast mit Gewalt und Kraft in den Kinderwagen setzen und dass mehrmals weil madam richtig noch Theater machte ....
Ich fühle mich gerade auf gut deutsch gesagt als eine Rabenmutter mega b....sorry auf meine Ausdrucksweise aber wir haben immer wieder das Theater sobald wir unterwegs sind ...und das macht sie in den Läden überall wo wir auf den Straßen unterwegs sind oder sonst wo runter rutschen und schnell abdüsen ....
Bin fertig mit meinem Nerven... kennt noch jemand solche Situationen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja, kenne ich, meine Maus ist ziemlich genau 2,5. Wir benutzen kein Buggy mehr, weil sie eh nicht dadrin sitzen mag. Ich sage ich beim Einkaufen, sie soll in der Nähe bleiben und meistens hält sie sich daran.

2

Bei uns wurde der Buggy in dem Alter abgeschafft. Sie scheint sich bewegen zu wollen.
Meine Tochter musste in der Nähe bleiben oder in brenzligen Situationen/ an gefährlichen Orten an die Hand .

Sie war sowieso lieber auf dem Laufrad unterwegs und dann mit dem Fahrrad.

Vielleicht ist ein Laufrad / Roller eine Alternative für euch.
Ich kenne viele die mit 2 einfach keine Lust mehr auf rumkutschieren haben :) der Buggy kann ja trotzdem mit , falls sie mal nicht mehr kann.

Grüße

3

Meine Tochter ist 21 Monate alt und wir haben solche Phasen immer mal wieder seit sie laufen kann. Ich muss zugeben, dass ich dann umgehe alleine mit ihr in die Stadt etc. zu gehen. Das artet immer total aus und macht einfach keinen Sinn. Ein paar Wochen später ist dann der Spuk meistens wieder vorbei.

4

Mein Sohn ist noch jünger und ich bin da hart. Ich schnalle ihn an. Ich hab mir selber die Gurte verlängert, so passen sie noch...