Guten Morgen,
kann mir jemand ein Kinder- oder Juniorbett in der Größe 70 x 140 cm empfehlen, das so belastbar ist, dass man sich als Erwachsener mal mit dazu setzen kann?
Wenn man überhaupt mal Angaben zur Belastbarkeit findet, dann sind es meistens nur 30 kg. Das Bett soll ohne Gitter, ggfs. mit nachrüstbarem Rausfallschutz, aufgebaut werden. Ich meine kein bodentiefes Bett, sondern eins, wo man noch etwas unter dem Bett platzsparend verstauen kann oder das sogar Schubladen hat. Wir sind sehr auf platzsparende Lösungen angewiesen, deshalb kommt leider auch kein großes Bett in Frage.
Ich danke euch für kreative Vorschläge!
Tipp gesucht für Kinderbett (Frage zur Belastbarkeit)
Hallo,
ich mag die Betten von kubuck-möbel. Sehr hochwertig mit Stauraum und ggf. Ausziehbett. Kleinste Größe ist dort glaub 80x160 und definitiv auch für Erwachsene geeignet.
LG
Vielen Dank für den Tipp, ich kannte die Firma noch gar nicht, aber die Möbel sagen mir von Optik und vor allem Qualität sehr zu! Nur schade, dass es keine Betten in Länge 140 cm gibt. Mal sehen, ob ich das Problem noch gelöst bekomme.... ich danke Dir!
Wichtig ist nicht nur dass das Bett gut belastbar ist, sondern auch die Matratze. Wir haben ein Paidi Bett, das hat bis 100 kg belastbar. Die Matratze nur bis 50 kg. Zusammen wiegen meine Tochter und ich 75 kg. Ich lege mich nicht mit dazu. Ich denke bei euch könnt auch ein normales Bett Sinn machen, da sind ja Bett und Matratzen höher belastbar. Es gibt dafür ja dann auch diesen Rausfallschutz.
Vielen Dank für den Hinweis mit der Matratze! Bislang habe ich tatsächlich nur an den Rahmen und das Lattenrost gedacht.
Ein großes Bett geht leider nicht, da wir sonst keine zwei Kinderbetten im Zimmer unter bekommen, leider, da gäbe es sonst viele schöne Möglichkeiten.
Auch keines mit 1,60? Ja viele denken nur ans Bett und nicht an die Matratze. Ich habe mir so eine Koffer (Klapp) Matratze gekauft die ich vors Bett lege und so noch nirnihr kuscheln kann da ihr Bett ganz niedrig gestellt ist.
Klasse, danke für die Links!
So was suche ich auch. Und an die Matratze hab ich auch noch nicht gedacht ...
Das Ikea Busunge ist meine ich auch bis 100 kg belastbar.
Wir haben jetz vor kurzem ein neues Bett gekauft! Es ist wirklich toll und gefällt uns sehr gut. Es gibt Motive für Mädchen und Junge zum auswählen. Es hat einen integrierten Rausfallschutz, denn man auch abnehmen kann. Ein geräumiger Bettkasten ist vorhanden. Und es ist bis 120 Kg belastbar. Unangenehm doch es auch nicht. Nur der ganz normale "neue Möbel Geruch", der nach ein paar Tagen verschwindet.
Hier der Link:
https://www.real.de/product/325798592/
LG Jana
Vielen Dank auch für Deinen Tipp! Dasselbe Bett haben wir woanders in ganz weiß gefunden und es gefällt uns gut! Wie schön, dass der Praxistest auch so gut ausfällt!