Hallo, ich hatte letzte Woche schonmal geschrieben das unser Sohn(3) vom 19.-25.12.bis 40,8 Grad Fieber hatte. Hab ihm dann am 24.11. Amoxiclav gegeben. Fieber dann vom 25.12.abends bis 30.12.morgens weg.
Dann erneut Fieber aber " nur" noch bis 39,3.
War am 31.12.im KH, Diagnose erneuter Infekt unter Antibiotikum.
Am 01.01.fieberfrei, nachts Schüttelfrost. Am 01.01.letzter Tag mit Amoxiclav.
Am 02.01.morgens kein Fieber, trotzdem zum Kia zur Kontrolle. Befund: Trommelfell re.massiv rot mit Erguß und re. Tonsille wieder rot und geschwollen. Nun, seit dem 02.01.bekommt er Cefaclor. Er hat keine Ohrenschmerzen mehr, trotzdem hat er immer noch T 37,2 morgens bis 38,3 abends.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ist das mit der Temperatur normal? Er ißt , trinkt super und spielt auch. Es geht ihm gut dabei.
Kind wieder krank
Hallo!
Schön, dass es deinem Sohn wieder gut geht. Da habt ihr sicher eine anstrengende Zeit hinter euch.
Jetzt wo er sich normal verhält und gut gelaunt ist würde ich mir keine Gedanken mehr machen. Wärst du durch die letzte Zeit nicht gewohnt die Temperatur im Auge zu behalten, würdest du bei seinem aktuellen Verhalten doch bestimmt auch nicht messen, oder? Also bevor du dich verrückt machst schau einfach mehr auf dein Kind und dein Bauchgefühl und weniger auf das Termometer.
Ich hoffe dass bald richtig Ruhe bei euch einkehrt und ihr gesund bleibt!
Danke.
Ich bin die die gelassen bleibt. Mein Mann denkt der Kleine sei sterbenskrank und damit macht er mich verrückt.
Ich hab zu ihm auch gesagt das das ja kein Fieber ist und das es dem Kleinen ja gut geht, aber er macht sich und mich verrückt.
Ich möchte gar nicht wissen wie oft er schon diese Temperaturen hatte ohne das man es gemerkt hat.
Danke für deine lieben Worte.
Hi, ich hatte dir ja schon im anderen thread geschrieben 😉 wenn dein Kind munter ist bei 38 Grad würde ich mir jetz echt keine Sorgen machen. Der Körper kämpft halt noch gg die Viren an. Aber wenn er spielt, isst trinkt, fit ist, ist doch prima! Mach dich nicht verrückt. Das merkt man doch wenn es schlimmer wird am Verhalten... So viel AB ist natürlich auch nicht gerade toll, da würde ich irgendwie das immunsystem aufbauen
Danke für deine Antwort.
Mein Mann macht mich verrückt. Ich hab auch gesagt er soll aufhören zu messen aber er misst 4-5 mal am Tag.
Grad hatte der Kleine 38,2 und er machte sich schon wieder totale Sorgen.
Hey, mein Sohn ist gerade 20 Monate alt. Er hatte im September das 3 tage Fieber. Um seine Temperatur zu kontrollieren, hab ich die tage danach auch immer noch gemessen. Nun ist es so dass uns dabei aufgefallen ist, dass er jeden Abend zwischen 37,9 und 38,3 hat. Seit Monaten nie dadrunter ist. Vielleicht hat er es schon noch länger, aber es ist uns nie aufgefallen weil er sonst fit war und wir nie gemessfn haben. Wrr weiss?
Waren jetzt bei 3 KÄ und alle meinten so lange er fit ist und isst und spielt und trinkt sollen wir uns keine Sorgen machen. Es wäre vielleicht einfach seine normale körpertemperarur. Die ist abends eh was höher. Und wir sollen auf srin Wohlbefinden achtdn und nicht auf das Thermometer und aufhören zu messdn.ich hab mich am Anfang sehr schwer getan mit der Aussage. Aber ihm geht's gut und er wirkt nicht krank. Also versuchen wir locker zu bleiben und messen seit Wochen nicht mehr.
Hallo, ja so etwas hab ich mir auch schon gedacht.
Morgens hat er 37,1-37,3 und im Laufe des Tages 37,7. Abends dann max.38,3.
Meinen Mann"stört" halt das er in den 5 fieberfreien Tagen immer zwischen 36,8- 37,8 hatte.
Er lässt das messen leider auch nicht🙈.
Danke für deine Antwort
Bei uns ist es so, dass ich die jenige bin, die es extrem stört. Ich hab lange gebraucht um das messen aufzuhören. Dann war es nach ein paar Wochen so, dass jeder Abend zum Nervenkrieg wurde, weil wir vorm zu Bett gehen immer gemessen haben und eigentlich schon vorher wussten was das Thermometer anzeigt. Trotzdem hab ich immer gehofft mein einen wert unter 37,8 zu sehen.
Auch wenn er nach ner Impfung mal Fieber hatte von ca 39 und mehr war er als alles wieder ok war wieder bei diesen Werten bis 38,3max.
Seid ca 5 wochen messen wir nixht mehr. Dem kleinen gehts gut, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass er wieder bzw. Immer noch bei 38. 38,3 ist jeden abend.
Die KÄ sagt es ist alles ok, 38,3 ist kein richtiges Fieber und wenn es was schlimmes wäre, dann gäbe es viele andere symptome. Sie sagte vielleicht sollten wir mal in eine mutter-kind-kur gehen. Das würde wahrscheinlich vor allem mir gut tun sagte sie.
Ich versuche also nun zu akzeptieren dass es seine normale Abend themperatur ist, auch wenns mir schwer fällt.