Vorneweg: Ich hab ganz tolle Zwillinge 🥰 Tagsüber sind sie super unkompliziert. Heute haben Oma & Opa den ganzen Tag alleine aufgepasst - ohne Probleme.
Sie sind 15 Monate alt und wir wollten sie im Weihnachtsurlaub dazu bringen in ihren Betten zu schlafen statt im Familienbett. Ein Satz mit x, das war wohl nix. 😏 Eine Nacht hat es ganz gut geklappt, da musste ich nur 3 mal aufstehen. Aber ansonsten hab ich es nicht geschafft das durchzuziehen. Ich hab keine Kraft für diese Aufsteherei und um das weinen zu ertragen.
Der Grund für den Plan war, dass sie im Familenbett nachts sehr oft an die Brust wollen. Heute Nacht war ich bestimmt stündlich wach. Das zerrt an meinen Kräften.
Aber wir haben nun entschieden, dass sie die Nähe einfach noch brauchen und ich mir dann tagsüber mal Zeit zum Ruhen organisieren muss.
Aber immerhin haben wir erreicht, dass sie abends in ihren Betten mit Flasche und Gesellschaft einschlafen. 👍
So das musste mal raus! 😊
Hat jemand ähnliches erlebt? Wann waren eure reif für den Auszug aus dem Familienbett?
Liebe Grüße
*SILOPO* Tagsüber Engel - Nachts „Bengel“
Hallo ;)
Meine Zwillinge sind 2.5 Jahre alt.. meine Tochter konnten wir erst kurz nach dem 2 Geburstag endlich ausquartieren.. allerdings schläft sie trotzdem nicht durch und ich muss laufen.
Immerhin tritt uns keiner permanent im Bett mehr.. und da wir beide vollzeit arbeiten wechseln wir uns ab mit aufstehen..also hat man immerhin alle 2 Nächte mehr Ruhe;)
Das mit dem abwechseln klappt bei uns leider nicht, weil sie sich oft von papa gar nicht beruhigen lassen. Ist wohl grad mal wieder so eine phase 🙄
Die Phase haben wir zum Glück nur tagsüber. Nachts ist es seeehr selten. Zum Glück.
Hallo!
Wir haben unsere kleine so ca mit 10 Monaten angefangen in ihr Zimmer zu siedeln. War aber ein langer Weg und heute mit 18 Monaten müssen wir sie ca jede dritte Nacht ab 3 oder 5 Uhr in unser Bett holen (mag gar nicht versuchen sie mitten in der Nacht wieder in ihrem Bett hinzulegen, so ist der einfachere weg;))
ich hab ca ein monat bei ihr mit ner Matratze am Boden geschlafen, weil ich nicht zwischen Schlafzimmer und Kinderzimmer hin und her laufen wollte. ca einen monat hat sie dann ausschließlich bei sich im zimmer geschlafen (ich wieder in unserem) und dann wollte sie jede zweite nacht zu uns. jetzt hat es sich auf alle drei Nächte eingependelt.
schlafen deine beiden in einem bett? vielleicht reicht ihnen auch die gegenseitige nähe?
lg
Hi,
In einem bett schlafen sie seit sie 8 Monate alt sind nicht mehr. Da würden sie sich nur stören.
Ich spekuliere auch darauf, dass die Zeit die sie in ihrem eigenen Bett verbringen immer länger wird. Sie schlafen da auch gut ein.
Liebe Grüße
Wäre auch zu praktisch gewesen;)
vielleicht kannst du es beim nächsten Versuch auch mit einer Matratze bei den beiden versuchen, dann spart man sich wenigstens den Weg.
alles gute!
Hey
Ich kann nichts beitragen, ausser dir meinen Respekt auszusprechen: Wahnsinn, dass du deine Zwillinge mit 15 Monaten noch stillst. Ich ziehe meinen Hut vor dir!
LG
Danke das ist lieb aber nicht nötig. Ich finde das stillen ehrlich gesagt leichter als Flasche geben 😁 und ich stile gerne. Ist ja eh nur noch nachts.