Impfung einen Tag vor Kita Eingewöhnung

Hallo Mamas,

Ich bin gerade hin u her gerissen. Am Dienstag nächste Woche beginnt die Kita Eingewöhnung. Am Montag haben wir die letzte Auffrischung der 5fach Impfung mit pneumokokken. Bisher hatte meine Tochter bei dieser Impfung jedesmal Fieber in der Nacht. Da am nächsten Tag die Kita Eingewöhnung startet u die kleinen ja 24h Fieber frei sein sollen überlege ich gerade die Impfung auf einen Freitag zu schieben. Allerdings fahren wir nächstes Wochenende weg, müsste es also auf in zwei Wochen verschieben...
Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich würde die Impfung um 2 Wochen verschieben, das macht ja nichts.

Dann könnt ihr entspannt und fit an die Kita Eingewöhnug rangehen und du musst dir keine Sorgen machen, ob Fieber usw. kommen könnte.
Danach noch schön übers WE wegfahren und dann die Impfung angehen 😊

2

Ich würde lieber die eingewöhnung einen Tag nach hinten schieben.. Wer weiß was sie sich in 2 Wochen Kita einfängt und wenn sie krank ist kann man ebenfalls nicht impfen. Also wenn du weißt dass eh nur eine Nacht Fieber ist..dann würde ich dann Mittwoch mit Kita anfangen.

3

Ich würde auch eher die Eingewöhnung noch einen Tag schieben. Wir hängen jetzt mit den Impfungen total hinterher und konnten seit Anfang August nicht mehr impfen. Im August begann die Eingewöhnung und seitdem ist sie dauerkrank. 😅 In den ersten vier Monaten wirklich alle zwei Wochen dicke Erkältung mit Fieber. Seit Mitte November ca aber nur noch Erkältung. Aber impfen kann man ja trotzdem nicht. 😬