Hallo,
wir ziehen bald um und unsere Tochter (14 Monate) bekommt dort ihr eigenes Kinderzimmer.
Ich würde ihr gerne eine kleine Kuschelecke einrichten. So ähnlich wie auf dem angefügten Bild soll es aussehen.
Ich habe bis jetzt keine passende Lösung für die Sitzgelegenheit gefunden.
Ich hätte dafür gerne Maße von 80x80 cm, finde aber nichts.
Eine Matratze ist zu lang, es ist nicht viel Platz im Zimmer.
Viele Sitzkissen/Würfel sind nur 60 cm breit, das ist zu schmal, wenn man sich da mal dazusetzen will wird es eng.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich was ich nehmen könnte?
Viele Grüße
Mamarina
Tipps für Gestaltung Kuschelecke gesucht
Eine Freundin hat eine günstige Matratze gekauft und die ein Stück abgeschnitten..so dass sie passt.. das offene Stück zugenäht. Wäre das evtl eine Möglichkeit?
Das hatte ich auch mal im Kopf, wusste aber nicht ob man die gut durchschneiden kann und wieder zubekommt..aber scheinbar geht es ;)
Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, danke :)
Hallo,
Es gibt doch auch für Europaletten so tolle Auflagen, die eignen sich auch ganz gut für Kuschelecken.
Lg
Es gibt doch so faltbare Gästematratzen wenn du sie nur in der Hälfte faltest geht das nicht?
Doch, das könnte auch klappen, wenn ich eine mit der passenden Breite finde :)
Im Baumarkt kannst du schaumstoffmatratzen kaufen und auf Maß zuschneiden lassen.
Es gibt doch auch Matratzen für den Laufstall:) unsere ist zB 1x1m. Gibt es vielleicht auch in kleiner?
LG und sehr süße Idee mit der Kuschelecke
Die sind aber glaube ich sehr dünn...
Stimmt... Nicht so hoch wie die auf dem Bild zumindest..
Wir haben einen Sitzsack, darin kann man wunderbar kuscheln, toben einfach alles mit machen. Vielleicht wäre das auch eine Idee. LG
Hat sie ein Bett in ihrem Zimmer? Statt Bett und Kuschelecke würde ich ein Hausbett/Montessori Bett empfehlen. Wir haben eine 1x2m Matratze auf dem Boden. Viele Kissen und Decken da drin, daneben ein Bilderbücherregal von Ikea. Anfangs habe ich sie darin in den Schlaf gestillt. Seit dem Abstillen mit 15 Monaten wird abends gekuschelt und gelesen, danach schläft sie erst einmal alleine. Bei Bedarf schläft einer von uns mit ihr. Jetzt ist sie 2,5 und schläft immer mit Papa, weil ich nachts den kleinen Bruder stille
Find ich sehr schön sowas, würde aber aus verschiedenen Gründen nicht klappen, hauptsächlich des Platzes wegen.