Eckzähne..Die fiesen Zähne?

    • (1) 07.01.19 - 19:12

      Hallo ihr lieben Mamis,

      Mein Zwerg plagt sich gerade mit den eckzähnen.. Mit dabei Husten, schnupfnase, geröteter Windelbereich, weicher Stuhl, anhänglichkeit, unzufrieden mit allem, weinerlich...
      Also das volle Programm.
      War das bei euch auch so?
      Also dass die eckzähne ganz anders waren? Die anderen Zähne waren quasi einfach da, aber jetzt ist es wirklich eine andere Hausnummer..
      Jetzt vorm schlafen gehen auch leicht erhöhte Temperatur (38,6)..
      Ich muss jetzt kurz durchatmen, dann lege ich mich zum Zwergi, die Nacht könnte lang und anstrengend werden. Ufff...

      LG und. Danke
      Maibaby

      • Bei uns war es genau andersrum 😆. Jeder einzelne Zahn war ein Drama und die Eckzähne kommen einfacher. Einzig er hat währenddessen ein erhöhtes Kuschelbedürfnis und will wieder bei uns schlafen. Ich habe darüber nachgedacht, dass er vielleicht nur den Schmerz besser verarbeitet als als Baby,er wird bald zwei.
        Aber der Zahnarzt sagte, die letzten Eckzähne könnten es in sich haben 😬...

        Hallo,

        definitiv. Alle anderen Zähne haben ihn fast kalt gelassen, aber bei den Eckzähnen hat er wirklich gejammert.

        Viele Grüße
        Maulheld

        Meine Tochter hat 16 Zähne (fehlen nur noch die hinteren Backenzähne) und man hat ihr jeden angemerkt, manche waren schlimm, andere weniger schlimm. Aber die Eckzähne waren definitiv die größte Katastrophe von allen! 😂
        Gutes Durchhalten!

      • Unsere Zahnärztin meinte Anfang November das die eckzähne bald durch sein müssten. Noch ist keiner da. Seit September sind immer wieder Tage dabei da könntest du Die kleine am liebsten zum Mond schießen. So schlimm waren die anderen Zähne nicht, vorallem wsren die schneller durch.

          • Bin gespannt was am Montag die Zahnärztin sagt, wenn noch keiner durch ist.
            Im bekanntenKreis haben viele gesagt je später die Kinder gezahnt haben um so leichter wars. Meine ist jetzt 21 Monate. Der erste kam mit 9 Monaten.
            Von meiner Schwester der kleine ist 18 Monate und hat schon alle Zähne. Die ersten zwei mit 5 Monaten. Den 9. Zahn hat meine sogar früher als der Cousin bekommen. Bis bei ihr der 10 kam, hatte er schon 12. Und die eckzähne kammen bald drauf.

      Bei uns haben die Eckzähne gar keine Probleme gemacht, obwohl sie als die am schlimmsten verschriehenen waren. Er hat nur etwas jammernd getan bei den oberen schneidezähnen und die 4er (kleinen Backenzähne) haben gewaltige unruhige Nächte, Temperatur und knatschig sein ausgelöst. Komischerweise die 5er (die großen hintersten Backenzähne) waren wieder rum einfach irgendwann da.

      Gesamt hat ihn das zahnen aber nicht so belastet wie andere Kinder.

      Huhuu,

      Hier sind 3 Eckzähne schon durch ohne große Probleme Ber der letzte ist gerade die Hölle. Sie weint den ganzen Tag wegen jeder Kleinigkeit, ist sehr unzufrieden und anhänglich. Zähneputzen geht im Moment garnicht, das scheint sie doch sehr weh zutun.

      Lg

      Ich bin bei beiden kids der meinung gewesen, dass eckzähne direkt aus der hölle kommen. Ohne umwege... die sind echt fies...

      Hallo wir haben Gott sei dank nun alle Zähne. Und die vor dem ich am meisten Respekt hatte waren die Eckzähne - die kamen einfach so. Am schlimmsten waren die ersten Backenzähne bei uns.
      Lg

      Hallo Maibaby,

      wie alt ist dein Kind denn?

      Also bei uns waren die Eckzähne definitv am schlimmsten. Endlich sind nun die beiden letzten auch durch! Vor allem bei den unteren Eckzähnen hatten wir immer leichtes Fieber und dünnen Stuhlgang.

      Uns ist auch extrem aufgefallen, dass sie nur bei diesen Zähnen die Hände ständig in den Mund hat zum draufbeisen. Und gejammert wurde auch viel.

      Die Eckzähne waren auch die Einzigen bei denen ich Dentinox verwenden musste.

      LG Bella

      • 20monate..glaube da sie relativ spät zahnt, ist es umso heftiger für sie.
        Oder nimmt sie Schmerzen schon anders wahr.
        Arm sind die zwerge auf jeden Fall, es muss ja schrecklich unangenehm sein

    Hiho, ich könnte deinen Text 1zu 1 kopieren.
    Unsere kämpft auch gerade damit und ist unausstehlich noch dazu 😖. Bin froh wenn der zweite durch ist.
    Lg

Top Diskussionen anzeigen