Softshelloverall

    • (1) 10.01.19 - 11:11

      Hallo,

      meine Tochter trägt zur Zeit Größe 86 in manchen aber auch schon 92. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einem wärmeren Softshelloverall. Wahrscheinlich in Größe 92/98 damit wir noch länger was davon haben. Zur Zeit trägt sie einen Overall von Ernstings Family in 86 und da sind die Beine recht kurz aber obenrum noch reichlich. Da würde eine 92 also nicht in Frage kommen.

      Könnt Ihr Softshelloveralls empfehlen die auch etwas längere Beine haben und das Verhältnis einfach stimmt?

      Jako-o hat tolle Overalls mit Teddyfell. Allerdings haben die einen guten Preis und bin mir unsicher mit den Beinen.

      Bin dankbar für Tipps.

      Liebe Grüße

      Melanie

      • Huhu wir haben einen von Jako o. Ich finde ihn oben rum recht eng geschnitten 🤷🏻‍♀️Hm, so richtig helfen kann ich dir nicht. Hast du mal über einen wollwalk Anzug nachgedacht? Wir waren damit gerade im nassen Sand und ich bin immer wieder überrascht wie warm der hält. Den Schmutz Bürste ich einfach ab und meine Tochter trägt darunterzufallen langarmbody und Strumpfhose. Fantastisch 🤷🏻‍♀️

        • Hallo,

          danke für deine Antwort. Habe darüber auch schon nachgedacht. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Halten die so gut warm und sind sie auch wasserabweisend? Konnte ich mir nicht vorstellen.

          Liebe Grüße

          • Ja sie sollen bis zu minus 15 Grad abhalten und ick muss sagen, dass meine Tochter darin immer warm war. Eher zu warm (wir haben hier wenig richtigen Winter). Richtig in Pfützen war ich mit ihr noch nicht, aber nasse Böden schafft das Ding.

      (5) 10.01.19 - 12:09

      Wir hatten bisher immer Softshelloveralls vom Ielm und waren damit super zufrieden... Die sind recht großzügig geschnitten, unsere Tochter (Oberteile 110, Hosen 104) ist jetzt diese Woche umgestiegen auf den in 104... Den 98er hat sie jetzt ca 1 1/2 Jahre getragen und der sieht noch immer aus wie neu, trotz vielem Waschen... Die Farben sind schön leuchtend und die halten wunderbar warm, bisher haben wir hier in Norddeutschland noch keinen Schneeanzug gebraucht, sie trägt eigentlich nur den Softshelloverall... Ich kaufe die Overalls im Ausverkauf immer recht günstig online, sie brauchen allerdings ein paar Tage im Versand, da das eine schwedische Marke ist...

      LG

      (6) 10.01.19 - 12:28

      Unserer ist von Lidl, 15€ und top 😂 hätte ich auch nie gedacht, bin sonst auch eher ein Markenkäufer. Gibt’s evtl noch online. VG

    (9) 10.01.19 - 13:35

    Hallo.

    Wir haben die Softshellsachen mit Teddyfleece von Jako-o. In 80/86 hatten wir einen Anzug und jetzt haben wir eine Jacke und eine Hose mit Mitwachsbündchen in 92/98. Beim Anzug hatten wir das Problem, dass wir die Ärmel ewig umkrempeln mussten auch als die Hose schon zu kurz war. Irgendwie hat da das Verhältnis nicht so zu unserem Kind gepasst. Von Qualität und Wärme sind wir aber absolut überzeugt. Robust, abwaschbar, absolut Top für unseren Wirbelwind. Die Hose mit dem Mitwachsbündchen gefällt uns noch besser. Mal sehen wie lange die hält.

    Liebe Grüße

    (10) 10.01.19 - 13:50

    Wir haben hier auch die von Ielm... im Sale 18€ plus Namensdruck. Da sie sehr reichlich geschnitten sind (und unsere Kleine sehr zart ist) kann ich bei kälteren Temperaturen noch eine Sweatjacke o.ä. und ne normale Hose darunter ziehen. Wenn wir mit dem Hund draußen sind kann sie problemlos Pfützenspringen oder so - sie war immer trocken und warm...
    Wollwalk hatten wir, fand das zwar ganz nett fürs Auto oder der KiWa - aber nicht so recht für richtig draußen spielen...

Top Diskussionen anzeigen