Update “Zum Thema Schuhe“

    • (1) 10.01.19 - 20:20

      Hallo,

      ich hatte hier vor einigen Tagen geschrieben dass ich für meine Tochter Schuhe mit flexibler Sohle suche.

      Ich war heute in einem Store, welcher Filii Schuhe verkauft. Das war aber kein richtiger Schuhladen, sie haben also auch nicht die Füße vermessen. Die Verkäuferin sagte man nimmt die Sohle raus, stellt das Kind drauf und schaut wie viel Platz vorne ist.

      Das haben wir gemacht, ich hab ein Paar in Größe 20 gekauft. Ihre jetzigen Schuhe würden gerade noch so passen, sagte die Verkäuferin. Scheint mir auch so zu sein.

      Im Laden konnte meine Tochter nicht so gut in den Schuhen laufen, sie ging sehr vorsichtig (ist ja klar) und stolperte bzw. “wackelte“ beim Gehen.
      Die Verkäuferin, und auch eine zufällige Kundin, welche dieselben Schuhe für ihr Kind hat, meinten das sei normal bei neuen Schuhen, das würde sich nach 2 Tagen legen.

      Ist das richtig? Oder sollte sie direkt besser darin laufen können?
      In ihrem ersten (jetzigen) Paar Schuhe konnte sie zuerst auch nicht gut laufen..

      • Ich habe immer nur Schuhe gekauft, in denen meine Kinder auch gut laufen konnten. Klar, kann es sein, dass sie sich auch so irgendwann an die Schuhe "gewöhnen". Aber wenn nicht, dann habe ich sehr viel Geld für Schuhe ausgegeben, die nur im Schrank stehen und muss wieder los und andere kaufen.

        lg

        Wir waren letzte Woche auch Schuhe kaufen... bei 3 Paar sagte die Verkäuferin sie würden passen, aber mein Sohn lief nicht gut darin. Wir haben die Schuhe gekauft, in denen er sofort ganz normal gelaufen ist. Das war ein Rat unseres KiA: Die Feinheiten klärt der Verkäufer, die Mutter entscheidet ob das Kind gut darin läuft - und genau so war es. Wenn du in einem Schuh nicht gut läufst, kaufst du ihn ja auch nicht weil du dich vielleicht daran gewöhnst oder?

        Mein Sohn kann in Filii überhaupt nicht laufen. Er wackelt furchtbar darin rum. Klar sind die sicher gut, ich wollte auch welche, aber er braucht es wohl doch etwas stabiler. Wir haben Pepino gekauft.

      Hm, also heute lief sie schon sehr viel besser in den Schuhen.
      Gestern hatte sie sie ja auch nur wenige Minuten an.
      Natürlich läuft sie mit den Schuhen nicht so wie auf Socken/barfuß, aber das müsste doch normal sein? Immerhin ist da was am Fuß dran, was ihn “größer“ macht..
      Bin jetzt irgendwie verunsichert.

      Vielleicht geh ich doch nochmal in ein Fachgeschäft. Da steh ich nun aber wieder vor demselben Problem, wo finde ich eins welches sich mit barfuß Schuhen o.Ä. auskennt und auch die Füße ordentlich vermessen kann etc...?

Top Diskussionen anzeigen