herzrasen kleinkind

    • (1) 11.01.19 - 19:48

      hallo zusammen,

      ich mache mir sorgen! meine tochter (3j.) hat meines Empfindens nach immer einen hohen puls. ich habe das mal heute gemessen. Es waren 135 bis 140 obwohl sie sich nicht besonders angestrengt hat. (saß neben mir beim messen). Ich weiß, dass kleinkinder einen höheren puls haben. es macht mir trotzdem sorgen. der kinderarzt meine nach 5 sek abhören bei der letzten untersuchung, dass alles in ordnung ist und kinder einen höheren puls haben...

      sie sagt manchmal, dass sie müde wird. aber ich glaube, sie möchte damit einfach nur erreichen, dass ich sie trage. also wenn ich ihr sagen würde lass uns ein rennen machen, würde sie sofort loslaufen wollen. sie hat keine atemnot oder blaue lippen oder ähnliches. es ist nur der puls. ich will heute, wenn sie eingeschlafen ist nochmal messen.

      was meint ihr?

      • Huhu, für ihr Alter wäre dies wirklich etwas zu hoch,wenn sie nur neben dir saß.
        Mess mal im Schlaf und ich würde das nochmal beim Kinderarzt ansprechen ,ansonsten gehe zu einem Kinderkardiologen.
        Es gibt Kinder,sowie auch Erwachsene die einfach einen hohen Puls haben. Ich würde es einmal abklären lassen und dann weisst du was Sache ist.
        Alles Gute euch!

        • also die kleine ist vor ca 30 min eingeschlafen und hat jetzt ca 100 bis 105...

          • Also im KH sagte man mir, die Herzfrequenz bei Kleinkindern darf bis 180 hochgehen. Bei meiner Tochter merkt man so z. B wie hoch sie fiebert. Je höher das Fieber, umso höher der Puls.

            Alles zwischen 120 und 140 war normal, sobald der Puls unter 80 war fing das Gerät an zu piepen.

            Ich denke also es ist normal, würde es aber beim Kinderarzt nochmal ansprechen bei Gelegenheit.

          100 ist normal, aber ganz ehrlich, du machst dir Sorgen, also lass es beim Kia bzw Kinder Kardiologen einfach mal abklären, dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst dir dann keine weiteren Sorgen machen 😉

    Das ist ein normaler Puls:)

    Es gibt Richtlinien

    Idealer Puls = 120(ruhemodus)
    Im Schlaf 100-110

    Aber den Wert den deine Tochter hat ist auch total normal.

    Das ist wie bei Erwachsenen da hat man an auch seine Richtlinie.

    Idealer wert= 60-80

    Mein Wert ist immer so bei 90.

    Jeder ist individuell.

    Für uns grossen rast der Puls bei den kleinen. Die kleinen haben.aber auch ein ganz anderen Blutdruckwert.

    Von daher. Hör auf dein Arzt. Das ist ganz normal :)

    Kleines herz= mehr pumpen.

    Man sagt auch ,umso älter man wird umso ruhiger wird das Herz.

    LG
    Corinna

Top Diskussionen anzeigen