Können die Ohren bei den Backenzähnen schmerzen!

Einen schönen guten Abend,

mein kleiner hat den Virus sagen wir mal recht gut weggepackt wovon ich vor ein paar Tagen berichtet habe!
Trotzdem hat er früh und abends noch über 38 Grad Temperatur und diese Nacht hat er maximal 3 std geschlafen und sonst nur geweint!
Definitiv gehe ich morgen nochmal zum Arzt!
Allerdings habe ich auch gesehen wo er heute gelacht hat das hinten an der rechten Zahnleiste das Zahnfleisch sich beult und es weis schimmert!
So und nun beim Essen, es gab Kartoffelsuppe hat er sich immer ans Ohr gegriffen wenn die Suppe ein bisschen zu warm war und gejammert!
Hat sich letztendlich fast kalt gegessen!
Dachte erst „Aha Ohrenschmerzen daher auch das Fieber“ so nun ist er fertig und spielt und da ist überhaupt nix mit dem Ohr 🤔!
Kann es an den Backenzähnen liegen das es ihn bis zu den Ohren zieht????
Weil normale Ohrenschmerzen da würde er ja permanent an den Ohren ziehen oder? Bin nun bisschen unsicher und vielleicht kennt ja jemand die Situation!

Vielen Dank fürs lesen und schönen Abend Euch!👋🏻

1

Wenn mein kleiner mit den Zähnen zu tun hat haut er sich auch immer auf die Ohren. Waren sogar mal beim hno Arzt aber es war alles gut. Er meinte auch das der Schmerz von den Zähnen bis in die Ohren ziehen kann.

2

Gerade beim wickeln sah ich den 2 Backenzahn oben noch kommen! Also kämpft mit 2 Backenzähnen auf der selben Seite oben und unten😩 nun ist mir alles klar!😕
Auch das es bis zu den Ohren zieht 😞 bzw bis zum rechten Ohr!

3

Hi!
Ich schließe mich der Frage an. Ist bei uns auch so. Nur unser kleiner Mann ist dabei ziemlich ko. Glg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Definitv ja. Mein Großer hat seine letzten vier Backenzähne gleichzeitig bekommen (armes Kind) und das hat wirklich bis in die Ohren gezogen. Ich war auch beim Kinderarzt, weil ich dachte, er hätte eine Mittelohrentzündung, da er so gejammert hat und immer die Ohren zugehalten. Es waren die Backenzähne.

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern

6

Definitiv ja. Hatte meine kleine sehr oft leider :(