Autositz?

Hallo, ich hatte hier schon mal wegen einem kindersitz geschrieben und wir waren zwischenzeitlich auch bei den zwergperten, allerdings war dieses nur als wir in Urlaub fahren weil es hier in der Nähe kein Fachgeschäft gibt.
Unsere große wird im April 3 und fährt noch rückwärts gerichtet im Maxi Cosi Pearl. unsere Kleine wächst jetzt allerdings mit ihren 77cm aus der babyschale raus und soll in den Sitz wechseln also muss ein neuer Sitz für die große her. bei den zwergperten gab es zweisitze nach i-size wo man auch schon unter 18 kg rein durfte allerdings war unsere Maus dafür scheinbar zu klein ist das nichts da wo es hingehört. Also bleibt uns scheinbar nur die Wahl zwischen einem fangkörpersitz oder einem neuen reboarder. da ich mir nicht sicher bin ob sie einen fangkörper annimmt oder sich aus dem Gurt Raus wurschtelt wird es vermutlich einen reboarder werden. ich muss dazu sagen dass sie relativ schmal ist sie wiegt gerade 12 Kilo.
bei den zwergperten sah sie in einem Römer reboarder ich weiß allerdings nicht mehr wie der hieß. vielleicht könnt ihr ja mal berichten mit welchen reboarder in ihr zufrieden. Lg

1

Wie viel Platz hat sie denn noch im Pearl? Ihr könntet für die Kleine doch auch einen holen, wenn die Große noch gut rein passt. Die Altersangabe ist bloß ein Richtwert. Nutze ihn so lange wie möglich ;-)

2

Könnten wir aber dann würde es ja auch ein Perl werden und wir hatten zwei die " Nuhr" bis 18 kg gehen, außerdem wird die große langsam unzufrieden was die Beinfreiheit angeht U mir wurde gesagt dass bei den reboarder bis 25 kg mehr beinfreiheit ist. Daher frage ich ja auch nach Erfahrung, ob es z.b. wirklich so ist das man dann mehr Platz hat. Lg

4

War ja nur eine Überlegung, wenn sie noch nicht in die größeren Sitze passt.

3

Hallo,

Warum nimmst du nicht für seine größere einen neuen Sitz und die kleine bekommt den Pearl?

Lg

5

"also muss ein neuer Sitz für die große her"

Genau das hat die TE doch vor :-)

VG Isa

6

Uns wurde bei den Zwergperten ein Axkid Minikid empfohlen. Unsere Jungs sitzen in meinem Auto im Cybex Sirona S, aber ins Auto meines Mannes dürfen die meisten Reboarder nicht eingebaut werden. Zusätzlicher Vorteil für uns, dass der bis 25 kg zugelassen ist und wir daher nicht wieder vier neue Sitze gleichzeitig kaufen müssen, wenn die Jungs aus den Sitzen wachsen. Römer wurden uns gar nicht gezeigt, passen wohl weder in mein Auto, noch in das meines Mannes.

8

Ah okay, der andere ist dann " Nur" bis 18 kg richtig? Das wäre dann eher nichts. Aber der axkid minikid klingt nicht schlecht. Lieben Dank.

7

Wir haben jahrelang den Besafe kombi x3 genutzt. Ich fande ihn toll, aber das ständige Ein und Ausbauen hat mich etwas genervt. Das geht mit unserem Axkid minikid viel schneller. Beide Reboarder sind zum Gurten. Der Axkid geht länger und zwar bis 25 kg.
Unsere Tochter saß das bis fast 6 Jahre drin. Jetzt Sitzt der 4 Jährige Bruder drin und hat noch lange Platz. Allerdings ist er mit seinem knappen Meter nicht so sehr groß.

lg

9

Bis 25 kg klingt gut das wäre ja richtig lange, Lieben Dank ! Nuhr schade dass wir keinen Fachhändler hoffe haben.

10

War hier genauso. Die kleine hat nach der Babyschale den Reboarder bekommen und der große ist mit 3 Jahren und 12 kg in den Minikid gewechselt.

Der Minikid lässt sich recht flexibel einbauen und geht bis 25 kg.

LG

11

Lieben Dank hab ich mir Mal angeschaut, macht einen guten Eindruck. Haben aber auch den Römer ins Auge gefasst. Mal schauen. Lg