MMR-Impfung;Fieber;Erbrechen..?!?!?

• (1) 17.01.19 - 19:56

Guten Abend :),

ich habe eine Frage & zwar wurde mein Sohn vor 9 Tagen geimpft - MMR. Gestern und heute hatte(hat) er aufeinmal Fieber bekommen und hat auch erbrochen. Der Arzt meinte das bei der Impfung Fieber nach 6-10 Tagen auftreten kann. Kennt das auch jemand von seinem Kind? Er hat vorher noch auf keine Impfung so reagiert & ehrlich gesagt mach ich mir auch etwas sorgen .. auch wegen dem Erbrechen .. Fieber und Erbrechen hmm...
      Am 05.02 soll die zweite Impfdosis folgen...🤔
      & wenn es nicht von der Impfung ist dann hatte er jetzt schon 3 Monate hintereinander Fieber - das ist doch nicht normal?? Jedesmal konnte der doc nicht sagen was er hatte ... & er hatte nicht nur 1-2 Tage Fieber ...
      Ich mache mir sorgen das er so oft Fieber hat... Weiß nicht was in dem Alter normal ist ... mein Sohn ist 12,5 Monate.

Jemand ähnliche Erfahrung?
      LG

Also bei der MMR sind Symptome oft immer erst zwischen 6 bis 10 Tagen. da dieser Impfstoff ein sogenannter lebendimpfstoff ist und viele Kinder echt heftig drauf reagieren. Bei uns steht die 2 Dosis auch noch aus aber mein Sohn hatte zum Glück nichts bei der ersten. Hoffe es kommt auch nichts bei der zweiten.

Was heißt die letzten drei Monate immer fieber? Dauerhaft? Oder mit Pause? Vllt mal ein blutbild machen lassen.
      Alles gute euch

• In den letzten drei Monaten hatte er jeden Monat 4-5 Tage Fieber. Einmal hatte der Arzt „rote Flecken“ im Rachen gesehen und dann Blut abgenommen , war aber nichts weiter auffällig ..

• Das echt schlimm der arme Wurm. Vllt mal ne Zweitmeinung einholen? Weil es muss ja schon nen Grund geben das er dass immer wieder hat.

• Ja , auch schon überlegt , aber weiß ja eben nicht , ob das nun von der Impfung kommt oder ob er einen Infekt hat. Weil es mit den Tagen aber „gut hinkommt“ denke ich aber eher das es von der Impfung kommt. Ich werde mal abwarten .. wenn er nächsten Monat wieder Fieber hat dann hau ich aber mal auf den Tisch oder geh eben woanders hin - kann ja nicht sein !! & er hat bei Fieber eben schon des Öfteren sich erbrochen ... habe aber gelesen das das wohl nicht ungewöhnlich sein soll ... 🤷🏼‍♀️

• Ich würde die letzte MMR abwarten. Vllt reagiert er wirklich sehr extrem auf Impfungen. Wenn es dann nach den Impfungen weiterhin so ist auf jedenfall mal ne Zweitmeinung einholen.

• Oh je .. da habe ich jetzt schon Bammel vor der zweiten Impfung .. & die ist ja auch schon in 2 1/2 Wochen .. dann hat er sich quasi gerade erholt und dann schon wieder ... 😢😢

• Wir haben das nie. Einmal Fieber bei der Impfung.. er war auch nur einmal erst richtig krank und das am ersten Geburtstag. Sonst immer fit.
                  Hoffe das ihr nach der letzten Impfung Ruhe habt.

• Dankeschön

Warum kommt bei euch die zweite Impfdosis schon so früh?
                    Hat der Arzt da was dazu gesagt?

Ich wundere mich nur gerade, weil wir die erste MMR Impfung im November hatten (mit 13 Monaten) und die zweite dann erst im April ansteht 🤔
                    Das ist ja ein viel größerer Abstand als bei euch, aber unser Kinderarzt hat nichts gesagt, also wird es schon passen 😬

Wir haben auch die Info bekommen, dass nach 7-14 Tagen Fieber auftreten kann, da es ein Lebendimpfstoff ist und es etwas länger dauert, bis der Körper da reagiert.
                    Es war aber zum Glück nichts.

LG

Top Diskussionen anzeigen