Wielange Wickeltisch

Hallo ihr lieben

Ich habe eine etwas komische Frage an die Mamis deren Kinder schon trocken sind. Unsere kleine ist 2 Jahre und 4 Monate und seit 2 Monaten unter tags trocken. Wie lange habt ihr den Wickeltisch noch genutzt um die Kinder anzuziehen. Wir ziehen sie für die Kita noch auf dem Tisch an ansonsten nutzen wir ihn nicht mehr.

1

Hallo!
Bei meiner Tochter habe ich den Wickeltisch bis ca. 2,5 Jahre benutzt, obwohl sie mit 20 Monaten Tag und Nacht trocken/sauber war. Dann hab ich sie einfach im Zimmer/am Bett angezogen. Sie hat eine normale Kommode bekommen, in der nun Unterwäsche/Schlafanzüge und das ganze Zeug drinnen sind.
Lg

2

Wir haben den Wickeltisch noch (sie ist 26 Monate und noch nicht trocken) aber ich nutze den Wickeltisch nur noch einmal am Tag für eine "kaka-Windel" (wobei sie oft auf Toilette geht) und sonst nutze ich ihn überhaupt nicht mehr. Weder zum anziehen noch für die Pipi-Windeln. Allerdings sind unsere Wickeltische eh nicht im Weg (auf der Waschmaschine und an der Wand zum runter klappen. Wir werden sie wohl noch eine ganze Weile behalten.
LG bibabuba mit Maus (4) und Mäuschen (2)

3

Jetzt bin ich echt neugierig, weil ich es schon mehrfach hier gelesen habe: Warum zieht man ein Kind, dass schon sitzen, stehen und laufen kann überhaupt auf dem Wickeltisch an?
Meine Kinder stehen auf dem Boden, wenn ich sie anziehe.

Das einzige, was man im Stehen nicht gut an bekommt, ist ein Body, aber ein Kind das trocken ist, trägt ja eh keine Bodys mehr?

VG Isa

4

Stimmt, wobei ich den Body auch immer im stehen anziehe. Aber ich glaube viele ziehen die Kinder vielleicht auch stehend auf der Wickelkommode an, dann muss man sich nicht so bücken. Bei uns ist das aber irgendwie unpraktisch, weil meine dann eher Quatsch macht. LG

5

Ok, im Stehen auf dem Wickeltisch ginge bei uns tatsächlich nicht. Da läge meine Tochter vermutlich schneller unten als ich Stop sagen kann ;-)

VG Isa

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn ist 26Mon. und wird morgens und abends noch auf dem Wickeltisch im Bad umgezogen - weil es rückenfreundlich ist und das An- und Ausziehen des Schlafsacks sowie das Zähneputzen so für uns einfacher ist. Er ist fast trocken, nachts hat er noch eine Windel an.

11

Ich bin überrascht, dass so viele Kinder mit 2 vom Wickeltisch fallen /laufen /springen würden.
Mein Sohn sitzt mittlerweile sehr sicher auf dem Wickeltisch. Auch wenn er sich sonst ständig blaue Flecke holt und eher zur Sorte Kamikaze gehört, mache ich mir beim Wickeltisch nur wenig Sorgen und kann mich zB umdrehen und 0,5m weggehen um die Zahnbürste abzuspülen.

13

Meine würde nicht springen, aber sie ist dann etwas abgelenkt, wegen der Sachen die da stehen. Außerdem will sie sich eh nur noch alleine anziehen und ich darf sie kaum festhalten, dass ist dann auf dem Boden besser. (Sie ist 26 Monate)
LG

weiteren Kommentar laden
10

Wir haben den Wickeltisch nur 12 Monate genutzt. Seitdem machen wir alles auf dem Boden, wickeln und umziehen. Finde ich persönlich viel praktischer, als immer das Kind hochzuwuchten und aufzupassen dass sie nicht runterfällt. Sie ist nun 26 Monate.

12

Meine Kleine wird im April 3 und wir nutzen immer noch den Wickeltisch - zwar nicht zum wickeln, weil sie schon trocken ist, dafür aber zum anziehen und auch für Katzenwäsche. Ich habe es schon öfter ohne probiert, aber das macht mein Rücken nicht mit, da ich da eh vorgeschädigt bin. Zum 3. Geburtstag soll sie ein neues Zimmer bekommen, da muss der Wickeltisch dann auch weg und ich trauere dem jetzt schon nach... Mittlerweile zieht sie sich teilweise auch schon alleine an, aber so ganz ohne Hilfe klappt es halt noch nicht.

14

Hallo, unsere Maus ist noch nicht trocken (2,5). Unsere Wickelaufsatz wird im März abgebaut. Wir wickeln hauptsächlich im Stehen (Windelslips) und abends im Bad nach dem Zähnen putzen. Morgens auf der Couch. Sie ist langsam auch zu groß für den Wickeltisch. Lassen den Aufsatz nur noch drauf weil meine Schwägerin demnächst zu Besuch kommt und sie ein Baby hat. Der Heizstrahler kommt dann auch ab.

16

Unsere ist 2 3/4 noch nicht trocken daher brauchen wir ihn aber auch sonst finde ich es praktisch, wir ziehen sie dort morgens U Abends zum. Wir haben noch eine einjährige Fahrt bleibt v es sicher noch lange so. Sonst würde ich ihn behalten wenn ich es praktisch fände. Und wenn er Mich stört dann eben weg. Lg

17

<<Wir haben noch eine einjährige Fahrt bleibt v es sicher noch lange so. Sonst würde ich ihn behalten wenn ich es praktisch fände.>>
#sorry, diesen Satz verstehe ich nicht. #gruebel#schein#kratz Was willst Du uns damit sagen? Klingt für mich total unverständlich und nicht zusammenhängend.

Und damit
<<...wir ziehen sie dort morgens U Abends zum.>>
meinst Du wohl "Wir ziehen sie dort morgens und abends um", oder? Wäre schön, wenn Du etwas verständlicher schreiben könntest, damit man auch schlau aus Deinem Beitrag wird. :-D;-)#pro#pro Nichts für ungut und nicht böse gemeint, aber ich würde Beiträge schon gerne verstehen (können). #pro#pro

Ansonsten - wie bereits in meinem anderen Beitrag geschrieben - ich würde dieses Möbelstück auch nur dann noch behalten, wenn das Kind noch nicht sauber und trocken wäre - und ein kleines Geschwisterchen im Anmarsch wäre - ansonsten käme er weg. Denn je älter die Kinder werden, dann ziehen sie sich ja auch selbst aus- und an und gehen selbständig auf die Toilette. Und dazu braucht man mit Sicherheit keinen Wickeltisch (mehr). Wozu auch?!


Gruß

19

Mit dem Satz wollte ich sagen das, sich bei uns nicht die Frage stellt ob behalten oder nicht da wir noch eine einjährige Tochter haben.
Ansonsten würde ich danach entscheiden ob ich den Tisch noch praktisch fände. Wir schneiden dort z.b Nägel oder flechten Haare. Helfen beim Umziehen.
LG ( hoffe so ist es verständlich)

weitere Kommentare laden