2. Geburtstag - Tipps für Geschenke

• (1) 20.01.19 - 13:22

Hallo ihr Lieben,

bald steht der 2. Geburtstag meiner Maus an. Nun überlege ich hin und her, was ich ihr schenken soll. Sie liebt Autos über alles. Spielt auch gern mal Duplo. Und wir haben eine Mini-Kugelbahn, die sie ab und zu mal bespielt. Sie malt auch sehr gerne. Habt ihr eine gute Idee für ein Geschenk?

-Lohnt sich eine Tonie-Box?
      -Oder ein Dreirad/Zweirad von Puky?
      -eine kleine Küche?

Was habt ihr geschenkt?
      Lieben Gruß

• Bei uns gab es ein Laufrad. Wenn ihr einen großen Hof habt dann lohnt sich sicher auch ein Dreirad. Duplo und kinderküche hat sich definitiv auch gelohnt.

• Welches Laufrad habt ihr? Weiß nicht recht ob ich lieber ein Laufrad oder Dreirad kaufen soll.

• Das lrm von Puky. Allerdings war das vor 5 Jahren für den großen. Heute würde ich mir nach einem leichteren um schauen. Nutz mal die auch Funktion da gab es immer wieder Beiträge und Empfehlungen hier im Forum. Hängt aber ganz klar auch von der Größe des Kindes ab. Dreirad konnten meine jeweils erst mit knapp 3 selber treten. Hatten aber auch nur bei Oma eins.

(5) 20.01.19 - 13:30

Unsere wird erst im März 2, hat aber zu Weihnachten eine Küche bekommen. Diese wird ausdauernd täglich bespielt. Fast nonstop, sobald wir Zuhause sind...

Da kannst du fast nichts verkehrt machen.

Huhu,

ich kann ein Laufrad von Puky nur empfehlen. Ja, es ist evtl. etwas schwerer als andere, aber unsere Maus fährt das nun schon seit 2 Jahren und es ist unverwüstlich sowie qualitativ toll. Außerdem hat sie durch das Laufrad keine Probleme gehabt Fahrrad fahren zu lernen. Wir brauchten so keine Stützräder.

Von daher zusammenlegen für ein Laufrad ist top. Was bei uns zum zweiten Geburtstag gut ankam und bis heute genutzt wird, ist eine Kinderküche. Wir haben ein von Kidskraft (war Zufall über Ebay Kleinanzeigen), ansonsten hätten wir die von IKEA genommen. Die vom Aldi ist auch nicht schlecht und gibt es bei uns momentan in vielen Geschäften reduziert.

Von der Toniebox halte ich persönlich nicht viel. Wir haben einen CD-Player seitdem Tochterkind 1,5 ist und sie hatte den Dreh so schnell raus damit. CDs sind einfach auch viel günstiger als Tonies...

LG

(18) 20.01.19 - 14:27

All das von Dir aufgezählte lohnt sich aus meiner Erfahrung. Puppenwagen, stickerhefte, hörbert (statt tonies) fiele mir noch ein

(19) 20.01.19 - 15:52

Hallo, meine Maus wird im Mai erst 2, aber bei uns wird es dann ein Laufrad und eine Spieleküche.

Die Spieleküche von Ikea soll toll sein, dazu dann passende Dinge für die Küche. Die gibt es dann von Haba. Die haben tolle Sachen für Spieleküchen.

Ihre Cousine wurde gerade erst 2. Sie spielt gerne mit Puppen und es gab eine Puppe mit Puppenwagen von Haba. Da spielt die Kleine sehr viel mit.

Bei uns gab's ein Laufrad ( Recht beliebt), die tonibox ( eher im Urlaub beliebt). Küche gab's einen winzige mit 1,5 da sie die gut genutzt hat gab's jetzt zu Weihnachten ( mit 2 3/4 ) eine ' richtige" Küche. Meine mag aber z.b keine Autos. Ist ja unterschiedlich, einige lieben was, was andere nicht bespielen.
Habt ihr schon alles für draußen was ihr wollt? Wir wollen z.b bald ein Spielhaus aus Holz U wollen es von allen wünschen.
Haben jetzt noch ein großes Bodenkissen/ Sack für die kleine bekommen, das findet die große auch prima zum Toben.
Lg

Ach ja, wir haben eine Küche aus Plastik ( Tefal Mini ) der Hauptgrund, wir wollen sie im Sommer auch nach draußen stellen.

(22) 20.01.19 - 18:26

Wenn Sie Autos mag kannst du dir auch die Kullerbübahnen von Haba mal ansehen. Einige der Autos haben einen Schwungmotor, mein Neffe (2,3) und mein Sohn (1,2) Lieben Sie. Die Toniebox hat mein Neffe auch, genauso wie die Ikeaküche, beides sehr stabil und gerne genutzt.

(24) 21.01.19 - 06:41

Unset bekam mit 1,5 so einen Küchenkoffer. Und dann jetzt mit 2,5 eine richtige Spielküche mit allem drum und dran. Sie liebt sie. Ein Laufrad ist nicht verkehrt. Unsere bekam zum zweiten Geburtstag einen Puppenwagen, Rucksack für die Krippe. Den Rest müsste ich noch mal gucken. Ist schon wieder länger her... Ach ja Lego Duplo.

Top Diskussionen anzeigen