Erfahrungen mit Baby-/Kinderhotels in Deutschland

    • (1) 20.01.19 - 22:17

      Hallo ihr Lieben,

      Unsere Tochter wird im Sommer etwa 15-16 Monate sein, wenn wir in den Urlaub wollen. Wir haben uns überlegt nur in Deutschland zu bleiben. Evtl Ostsee oder eine andere schöne Gegend. Nun bin ich im Internet über spezielle Kinderhotels gestolpert.... mit richtiger Ausstattung für Kleinkinder, Spieleparadies, Betreuung, Kinderbuffet usw.

      Vielleicht hat die ein oder andere hier schon Erfahrung gemacht und kann ein tolles Hotel empfehlen?

      Lg jodo

      • Hallo

        Wir waren in Arzl im Pitztal. Unser kleiner war 10 Monate alt. Es war super.
        was genau möchtest du wissen oder was wäre dir wichtig?

        Fahren jetzt zum vierten Mal ins gleiche Kinderhotel. Seit einem Jahr nun mit zwei Kindern. Ist für alle was dabei ob Baby oder Schulkind.
        Geniessen die zwei Zimmer die Standart sind.
        Alles da man muss kaum was mitnehmen an Babysachen.
        Gleichgesinnte
        Leckeres Essen, jeder ob klein ob gross findet was
        ...

        Nur zu empfehlen

        Hey
        wir waren gerade in einem Kinderhotel.
        Es hat uns leider gar nicht gefallen.
        Es gab viele Eltern, die bei den Kindern in der Betreuung sitzen mussten, weil die Kinder nicht alleine bleiben wollten.. das Personal war klar nicht wirklich ausgebildet, bis auf eine Person.
        Unser Sohn hat kaum was gegessen abends, es war so ein Trara, so viel Ablenkung. Dazu war das Essen wirklich nicht gut.
        Zur Krönung waren wir alle krank am Ende.
        Und die Leute.. ne.
        Unsers ist es echt nicht.
        Wir haben allerdings eine Familie kennengelernt, die von einem Hotel in Deutschland ganz begeistert war, es muss bei München sein.
        Für uns war es allerdings das erste und letzte Mal.
        LG

        • Den Schreinerhof empfehle ich dir auch! 4 Sterne, super tolles Buffet, tolle Spielmöglichkeiten, riesen Badelandschaft, Scheune, Kühe, Tiere, ponyreiten, alles da. Und tolle Zimmer. Hat halt seinen stolzen Preis. Der Geheimtipp wäre aber noch das "Landhaus zur ohe" im selben Ort - Schönberg - Bayer. Wald, wo man fast nur die Hälfte bezahlt, dafür aber auch viel geboten bekommt. Macht nur Abstriche beim Essen, also kein 4* Buffet, aber völlig ausreichend, und die Badelandschaft ist sehr klein. Beides halte ich für ein 15/16 Monate altes Baby geeignet. Ist halt eine frage der Ansprüche und des Geldes 😉

    Wir sind von dem Robinson Club Fleesensee absolut begeistert!

    Tolles Essen und ganz toll fü Kinder.

    Wir fahren dieses Jahr wieder 2x hin.

    Hallo.

    Wir persönlich hassen einwas....Viele Kinder und die dazu gehörigen Eltern. Das dauernde geplärre und Eltern zum kopfschütteln dazu. Das ist nicht unser Fall. Wir haben gerne ruhe. Wenn unser zwerg mal "terror" macht reicht uns das völlig. Wir achten darauf keine anderen Leute zu belästigen und gehen im Zweifel beim Essen z.b. Das hab ich in einem kinderhotel nicht. Da wird geplärrt, hier und da gerannt. Im pool wird man nass gespritzt....Ach ne, jedem das seine.

    • (11) 21.01.19 - 03:20

      "Im Pool wird man nass gespritzt" :-D
      Herrlich :-D
      You made my day.
      Ich empfehle da die heimische Badewanne. OHNE Wasser versteht sich :-D
      (Achtung Spaß! Also nicht als Angriff auffassen)

(13) 21.01.19 - 06:28

Ich persönlich würde mit meinen Kindern nicht in so ein Hotel gehen, aber ich brauche auch keine Kinderbetreuung bzw ich würde "fremden" meine Kinder nicht anvertrauen, nicht mal für eine Stunde.
Ich würde mir ein kleines Häuschen mieten, da hat man Ruhe, die Kinder haben ein eigenes Zimmer und man ist ja eh meistens unterwegs. Abends wenn die Kinder schlafen, hat man Elternzeit 😊
Lg

Hallo,
wir waren im Dorfhotel Boltenhagen und es war wirklich schön. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
Viele Grüße.

Huhu,
Wir waren letzten Sommer in einem tollen Kinderhotel im Allgäu und waren begeistert. Essen super und sowohl Indoor als auch Outdoor gab es viel zu entdecken und spielen. Kinderwagen, Trage, Wasserkocher usw konnte alles vor Ort geliehen werden.
Wir fanden es sehr entspannt!
LG
Gretel

(19) 21.01.19 - 18:34

Welches war das. Wollten im Mai ins Allgäu oder Österreich?

(22) 21.01.19 - 18:46

Eine Freundin von mir war kurz vor Weihnachten, 4 Tage mit Mann und den Mädels 1 Jahr und 3.5 Jahre im ulrichshof, in rimbach bei Bad kötzting, bayerischer Wald. Ihnen hat es sehr gut gefallen, auch die Kinderbetreuung, die Grosse wollte täglich freiwillig in die Betreuung.
Wir haben sie dort besucht. Spielebereich ist ok. Das Zimmer im Altbau hatte mir nicht so gefallen. Aber sehr funktional eingerichtet, sogar mit miniküche.

Top Diskussionen anzeigen