Flasche abgewöhnen

Meine Tochter is jetzt 1 Jahr geworden...sie bekommt noch Abends die Flasche bebivita ha...5 Löffel...nachts wacht sie manchmal noch auf da geb ich ihr immer Flasche mit einem Löffel Pulver...hab es halt immer Schritt weiße die Löffel menge verringert...aber die Abend Flasche braucht sie irgendwie die giert zum einen weil sie vermutlich ihr schmeckt...und sie schläft nur mit der Flasche ein....mittags das gleiche nur mit Wasser...aber in dem Alter muss man ja eigentlich die Flasche abgewöhnen...wie macht ihr das so?

11

Aus welchem Grund musst du die Flasche abgewöhnen??

Unsere ist 27 Monate und trinkt noch 2 Flaschen ( morgens und abends ) Pre.

Ich käme nie auf die Idee ihr das abzugewöhnen.

1

Hallo,
ich persönlich überhaupt nicht, wir putzen danach einfach die Zähne.
LG

2

Das Problem is ja dass sie nur so einschläft deswegen will ich die Flasche abgewöhnen

3

Wenn sie mittags mit Wasser einschläft, dann würde ich ihr abends erst etwas Milch geben, zum satt werden und runter kommen, dann Zähne putzen und dann mit Wasser das einschlafen begleiten. Ist vielleicht ein Versuch wert

weitere Kommentare laden
5

mein Sohn ist 18 Monate und braucht abends auch noch seine pre Nahrung. Das ist doch kein Problem. wenn sie es noch brauchen

7

Hier mit 2 noch pre. Auch nicht verdünnt. Würde mir da noch keinen Stress machen.

8

Mit 12 Monaten habe ich meinen kleinen die Milchflasche komplett abgewöhnt.
Er hat einige Wochen zuvor die Milch nur noch verdünnt bekommen und eines Abends bzw. Nachts hat er dann nur noch Tee aus der Flasche bekommen. Es hat 2 Tage gedauert bis er sich daran gewöhnt hat bzw. dann hat er den Tee akzeptiert.
Mein Kinderarzt hat mir zu diesem Schritt geraten - ich war skeptisch weil der kleine da ziemlich hartnäckig sein kann.. aber es hat gut funktioniert. Nach einiger Zeit hat er auch nachts keinen Tee mehr gebraucht 👍🏼

9

Und wieso genau MUSS man einem Baby/Kleinkind mit 12 Monaten die Flasche abgewöhnen ergo die Milch entziehen???

Hilf mir mal auf die Sprünge...

12

Naja weil sie Abendbrei bekommt ,bisschen brot und dann noch flasche..is schon bisschen viel oder nicht die wird immer dicker 😀

10

hallo
ich denke nicht das man in dem alter die flasche abgewohnen MUSS.
warum denn?

die 2 flaschen nachts sind bei uns zb die halbe nahrungsaufnahme.

ich würde da keinen stress machen wegen der einen flasche und das bisschen nachts.
lg 😊

13

Hallo liebes,

Warum möchtest du denn die Flasche abgewöhnen? Das habe ich jetzt nicht verstanden...

Meine beiden sind 14 Monate und schlafen auch noch mit der Flasche ein. Und ich gebe Ihnen mehr als 5 Löffel Pulver und nicht verdünnt. Sie brauchen das eben noch.
Brei mögen sie nicht und mit 4 bzw 5 Zähnchen können sie nicht alles essen, probieren es aber immer mal wieder. Vom essen machen sie sich nie ganz Satt. Also warum sollte ich meinen Kindern die heissgeliebte Milch vorenthalten?

Wenn dein Kind die Flasche aus Gewohnheit nimmt und drauf rumkaut oder die Milch nicht wirklich austrinkt, würde ich deine Handlung noch verstehen, aber so jetzt...????

14

Also unser KiA hatte zur U6 auch gesagt, dass er die Flasche jetzt nicht mehr braucht. Da ging es ums körperliche. Er kann ganz normal vom Tisch mit essen. Wir waren auch komplett von den Flaschen weg, bis zum letzten Schub / Zähne / Mittelohrentzündung. Er hat nicht in den Schlaf gefunden und wollte nicht essen. Ich dachte auch ich „dürfte“ jetzt nicht mehr mit der Flasche anfangen, aber das ist Quatsch. Was soll passieren? Mein Sohn ist 15 Monate und bekommt eine Flasche wenn er sie möchte. Das sind mal 2-3 Tage keine und dann wieder 2 am Tag. Zähneputzen ist wichtig, aber sonst mach ich mir da keinen Stress! Solltest du auch nicht.

17

Das ist die richtige Einstellung:-). So machen wir das auch, einfach bedürfnissorientiert Handeln.