Hausmittel oder pflanzliche Arznei bei Erkältung

    • (1) 25.01.19 - 08:52

      Hallo, mein Sohn 2,5 Jahre ist erkältet. Er leidet nachts immer schrecklich darunter... Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für Hausmittel oder pflanzliche Arznei bei Erkältungen? Zwiebelsirup hab ich schon angesetzt, wär aber um ein paar andere Vorschläge noch sehr dankbar ;)
      P.S.: von Globuli bin ich nicht so der Fan ;)
      Vielen Dank schon alles für eure Ratschläge!

      • Guten Morgen,

        was plagt deinen Zwerg denn? Husten?
        Wacholder-Sirup wirkt antibakteriell und reizlindernd.
        Spitzwegerich wirkt Schleimlösend, diesen sollte man nur tagsüber geben.

        Lg

        • Danke für deine Antwort! Der Husten is es noch nicht, dem kann ich auch meistens mit dem Zwiebelsirup vorbeugen. Es ist eher der Schnupfen der ihn nachts plagt. Er sagt seine Nase tut ihm weh und sie is natürlich nachts verstopft. Wenn es ganz schlimm is und er deswegen nicht schlafen kann, geb ich ihm Nasentropfen, weil sonst keiner von uns zur Ruhe kommen würde ;)

          • Du könntest noch Engelwuz-Salbe versuchen. Trägt man auf den Nasenrücken auf. Meinen Kindern hat es recht gut geholfen. Ein bisschen höher lagern in der Nacht machst ja wahrscheinlich eh schon 😊

      (6) 25.01.19 - 09:45

      Hiho, wir schneiden immer eine Zwiebel klein und stellen die unters Bett. Ansonsten versuch mal Anisbutter unter die Nase. Oder Thymian Myrte Balsam. Wenn gar nichts hilft, gibt es bei unseren zur Nacht abschwellendes Nasenspray.
      Lg

    • Auch wenn du nicht so der fan von globulis bist - es gibt globuli aus küchenzwiebel - allium cepa - helfen sehr gut und stinken nicht so wie die aufgeschnittene zwiebel neberm bett..

      Huhu!

      Tja, unsere top 1 hat nicht jeder parat. Am allerbesten hilft muttermilch. Meerwasserspray dafür gar nicht. Das wird hier nur inhaliert. Oder mal mit Thymian/salbei inhalieren.

      Ansonsten gebe ich bei husten noch manuka honig.

      Am besten gegen Erkältungen hilft hier kein zucker, keine banane und keine milchprodukte. Seither gab es keine Erkältungen mehr #pro

      Liebe grüße und gute Besserung
      Hopsi

    Ich gebe bei Erkältung 🤧 unseren Kleinkindern zur Nacht gerne ein Viburcol-Zäpfchen (pflanzlich).

    Bienenwachswickel!
    Lg und gute Besserung

    (14) 25.01.19 - 13:17

    Wir lieben die Infludoron Globuli, ich glaube die gibt es auch als Tropfen. Und gegen den nächtlichen Husten Monapax. Die beiden Sachen habe ich immer im Haus, und Fiebersaft.

    Hallo,

    wir nehmen dann ganz gerne Fenchel Honig und unter due Nase gibt es Anisbutter.

    lg emilylucy

Top Diskussionen anzeigen