Blaues Auge nach Sturz - was tun?!

    • (1) 27.01.19 - 22:24

      Einige mögen die Frage dumm finden, aber ich bin mir unsicher 🤔

      Meine Tochter ist heute Abend beim.Toben auf die Lehne des Schaukelstuhls geknallt und sofort ist das Oberlid angeschwollen. Sie hat da jetzt eine Beule, ca. weintraubengroĂź, und galt richtig blau.
      Sie hat geweint und ist dann auch relativ schnell eingeschlafen während dem Kuscheln und Kühlen des Auges.

      Soll ich morgen mit ihr zum Arzt fahren ? 🤔 ich bin mir unsicher, eigentlich denke ich mir : was soll der schon machen ?!
      Aber der Opa sagte jetzt, es könnte auch was gebrochen sein ... Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll ?! Was würdet oder was habt ihr getan ?!

      • (2) 27.01.19 - 22:40

        Ich wäre (& bin) immer sofort gefahren, egal um welche Uhrzeit.

        Hey :)

        Naja eine Verletzung nahe beim Auge wĂĽrde mir auch mehr Sorge bereiten als eine Beule an einer anderen Stelle. Und generell gehe ich da gerne nach meinem GefĂĽhl: mache ich mir Sorgen, gehe ich lieber einmal zum Arzt oder rufe an und frage nach Rat.

        Ansonsten bei einer Beule am Kopf beobachte ich. Tritt Schwindel, Erbrechen, eine plötzliche Verhaltensänderung o.ä. auf, lass ich da auch drauf schauen - bisher war das aber nur 1x eine Magen-Darm-Grippe.

        LG

        Grundsätzlich:

        Wenn du unsicher bist und es aus deiner Sicht kein Notfall für die Notaufnahme ist, aber du trotzdem nicht sicher bist, ob du bis zu den nächsten regulären Öffnungszeiten warten kannst: 116117 anrufen. Das ist der kassenärztliche Bereitschaftsdienst. Die können dir auch am Telefon schon Tipps geben oder schicken jemanden vorbei oder sagen dir eine Adresse für eine Praxis, die gerade den Bereitschaftsdienst macht.

Top Diskussionen anzeigen