Hilfe gegen Husten

Hey zusammen,

unsere Tochter hat jetzt seit fast 2 Wochen Husten (mit Schnupfen), leider auch ab und an so doll, dass sie sich übergibt. allerdings hat sie das mit dem Husten und Übergeben auch vorher schon öfter gehabt, weil sie dazu neigt zu große Bissen zu schlucken. mit dem Schnupfen und husten ist es jetzt bloß sehr viel schlimmer geworden. bei der u6 vor zwei Wochen meinte unsere Kia, dass es Kinder gibt, bei denen der Würgereiz früher ausgelöst wird als bei anderen, wie es aber beobachten sollen und sonst noch mal vorbei kommen.
dementsprechend hab ich mir jetzt für Donnerstag morgen einen Termin geholt.
aber was kann uns bis dahin helfen? Sie bekommt derzeit hustensaft aus Steckrüben und Kandis. Zwiebel-Honig-saft hat leider nicht geholfen.
Steckrüben mit Kandis hilft ein ganz bisschen.
ansonsten bekommt sie abends vorn schlafen otriven Tropfen, weil die Nase zu ist und babix Tropfen auf den Schlafsack. alle zwei Tage Nase ich sie mit dem babix Erkältungbad. ein luftbefeuchter steht im Zimmer und sie liegt mit dem Oberkörper etwas erhöht.
hat von euch noch jemand ein geheimwaffe gegen verschleimten Husten bei Kleinkindern? Ich bin für jede Tipp dankbar.

1

Meine beiden schmiere ich mit Thymian Myrte Balsam ein und sie haben Brustwickel... bei dollem Husten gibt es auf den Balsam ne Bienenwachsplatte...
Liebe Grüße und gute Besserung für deine Maus

2

Gänseschmalz auf die Brust, einen dicken Schal drum und wirken lassen... Geht auch mit Butter, aber Gänseschmalz ist effektiver...

Butter lutschen hilft auch super gegen Husten, muss man aber können, denn das ist etwas eklig... Wir machen dann immer Butterbrot mit dick Butter drauf und ich bilde mir einfach ein, dass es hilft... #schein

Ich persönlich halte von Babix Tropfen nichts, schon gar nicht in Gesichtnähe... Wenn es doch Babix sein soll, würde ich das lieber auf ein Tuch tröpfeln und irgendwo ins Zimmer hängen... Aber das muss jeder selber wissen...

Lavendel und/oder Thymian helfen auch prima bei Husten, gibt es als Salben in Apotheken, aber auch die machen wir nicht direkt in Gesichtnähe, sondern hängen ein Tuch mit der Salbe ins Zimmer...

LG

3

Also meine Lütte ist 27 Monate alt und kämpft Grade auch damit, Hustensaft nimmt sie leider absolut nicht an aber dafür Fenchel Honig ganz viel Tee auch mit honig drinnen...
Ab und an Penaten Erkältungsbad ca 2 Mal die Woche und ansonsten habe ich Transpulmin Baby Balsam das hilft ihr sehr gut ...
Gute Besserung

4
Thumbnail

Hallo,

ich kann dir diese Husten Brustwickel empfehlen.

LG und gute Besserung

5

Grintuss Hustensaft für Kinder ab 1 Jahr. Ist rein pflanzlich und hilft meinem Sohn gerade sehr bei dem hartnäckigen Husten. Schmeckt ihm auch gut, da er nach Honig schmeckt. Alles Gute!

6

Wenn du pflanzliches magst, dann kannst du Monapax versuchen. Den bekommt unsere Tochter immer zur Nacht. Ansonsten inhalieren wir, sobald der Husten los geht, mit NaCl. Damit haben wir es immer schnell hinter uns.