Warum macht sie das

    • (1) 03.02.19 - 10:24

      Hai ihr lieben,

      Meine kleine (15 monate)
      Fässt sich seit einiger Zeit ständig an die windel. Ich guck dann ob sie wund ist oder sie etwas stören könnte. Aber außer pipi ist dann nichts.

      Sie meckert dabei auch öfter mal...
      Wisst ihr wieso sie dad macht ?

      • Hallo ,
        vielleicht stört sie es, wenn die Pipi in die Windel gemacht hat? Hast du sie mal auf Toilette oder aufs Töpfchen gesetzt? Oder vielleicht hat sie Schmerzen beim pipi machen bzw ein unangenehmes Gefühl?

        Das macht mein Sohn auch 20 Monate alt ich denke mal das sie langsam anfangen können zu üben auf die Toilette zu gehen. Ich Versuch es jeden Tag immer mal.

        vielleicht tut ihr das pipi machen weh. oder sie nimmt es einfach nur bewusst war. die kleinen entdecken irgendwann ihren Körper und dessen Funktionen. Die Anzeichen sind da bei jedem Kind anders.
        Eventuell mag sie auch das Gefühl von den vollgesogenen Windeln einfach nicht.

      • Meiner macht das mit fast 16 Monaten auch manchmal. Guckt dann ganz überrascht und läuft zum Wickeltisch.
        Meistens zeigt er mir so an, dass er groß gemacht hat. Manchmal war es auch nur eine große Ladung Pipi.
        Auf jeden Fall stört es ihn und er möchte gewickelt werden, das zeigt er deutlich.

Top Diskussionen anzeigen