Mein Sohn ist ein Lama 🦙 Seite: 2

• Genauso habe ich auch immer gedacht. Aber dann wurde ich eines besseren belehrt. Manche Kinder sind einfach anstrengender und ungehorsamer als Andere.

Hm, also die “Problematik“ besteht jetzt seit ca. knapp 2 Wochen, also nicht seit mehreren Wochen und es ist ehr so eine Art Richtung “Tick“, er macht das ohne ersichtlichen Grund.
                  Er presst seine Zunge zwischen seine Lippen und brustet los, sobald er das tut wird mittlerweile jegliches handeln ohne wenn und aber unterbrochen und das Theater ist riesig, aber nur für den Moment versteht er den Zusammenhang, halbe Stunde beim Malen macht er es einfach so wieder.
                  Am Endeffekt ist es wie mit allem anderen was Kinder nun mal so machen (beißen, Haare ziehen, hauen, kratzen etc.), auf eine Aktion folgt eine Reaktion und Kinder lernen auf diese Art und Weise ihre Umwelt kennen und es dauert bei manchen Kindern leider etwas länger das dieses Verhalten unangebracht ist und beweisen eine richtige Ausdauer. Bei spucken wird halt jeder richtig wütend weil man angeekelt ist, aber vom Prinzip genau das gleiche wie das doofe Haare ziehen.

Wie bist du denn drauf? Kannst du dir vorstellen, dass Kinder auch gern einfach mal was nachplappern, ohne zu wissen, was sie sagen? Auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss, aber bitte:
          Er hat das aus der Kita aufgeschnappt.

Und glaub mir eins, Ich werde ihn weder in sein Zimmer sperren, noch anbrüllen oder windelweich prügeln, nur weil er "Boah Ey" sagt. Ich ERKLÄRE meinem Sohn, dass ich das nicht toll finde, aber ein 2 Jähriger muss das noch nicht verstehen.

Und jetzt steinige mich bitte, dass mein Kind in der Kita mit anderen zusammen ist und nunmal auch Sachen aufschnappt.

• Achso: unsere Kita liegt in keinem sozialen Brennpunkt, mein Mann und ich haben beide ein Studium abgeschlossen, ich bin Grundschullehrerin. Wir lieben unsere beiden Jungs über alles, erziehen konsequent und trotzdem nimmt der Große Dinge aus der Kita mit, die ich auch nicht immer gut finde.

• (30) 12.02.19 - 02:38

Mach dir nix draus, sie scheint ein troll zu sein. In nem andern post schreibt sie dass sie 19 ist und 22ssw (glaub ich wars) ist und dass sie rauchen würde und jetzt soll sie ein kind im Kita alter haben?
              Und in nem andern post schreibt sie dass eine ihr Baby schreien lassen soll.. Ich glaub da hat jemand Langeweile. Wollte sie melden aber ihr vk ist nicht mehr erreichbar

Danke für deine Antwort und es macht mir Mut dass es bald hoffentlich ein Ende hat (und dann kommt das nächste 😆)
      Danke, auch euch weiterhin starke Nerven ☕️

Top Diskussionen anzeigen