Welchen Fahrradsitz könnt ihr mir empfehlen?

    • (1) 18.02.19 - 21:20

      Mein Kleiner ist fast 1 Jahr alt. Jetzt kommt der Frühling und ich möchte gern wieder Fahrrad fahren. Nun ist die Frage nach dem geeigneten Sitz.
      Beim Großen hatte ich einen von Römer mit verstellbarer Lehne.
      Bei Amazon sind da aber die Bewertungen recht negativ. Muss sagen, dass ich auch nicht 100%ig zufrieden war. Es war irgendwie immer eine recht wackelige Angelegenheit.

      Was habt ihr denn für einen Sitz?

      Anhänger kommt für mich nicht in Frage. Wohnen in einer Mietwohnung. Muss mein Rad immer in den Keller schaffen.

      • Wie haben einen Römer Jockey Komfort - das ist der mit der verstellbaren Lehne, den du vermutlich auch hattest?
        Die Bewertungen bei Amazon sind doch gar nicht so schlecht?

        Wackelig finde ich ihn nicht. Natürlich bewegt er sich - das ist ja die Federung und sollte bei jedem Sitz so sein.

        Wichtig finde ich die verstellbaren Fußstützen und die verstellbare Lehne, falls das Kind müde ist, finde ich auch klasse.

        Hauptsächlich fahren wir allerdings mit Hänger. Falls dir ein Fahrradsitz zu wackelig ist, wäre das vielleicht auch eine gute Alternative?

        VG Isa

      wir hatten den Römer auch nicht wegen der schlechten Bewertungen gekauft. Wir haben den Hamax Caress 2 und finden total super. Lässt sich schnell abnehmen und wieder drauf und unser Kleiner sitzt sehr gerne drin

      Ich hab mich gestern auch damit beschäftigt und einen ziemlich neuen Test von der Stiftung Warentest dazu gefunden. Der Römer ist da durchgefallen, weil Kinder der Verschluss alleine öffnen können und somit die EU-Sicherheitsnorm nicht eingehalten wird. Das kannst du auch kostenlos auf deren Seite nachlesen. Find ich gruselig wenn meine Kinder das könnten, weil man es ja gar nicht mit bekommt wenn die hinter einem sitzen.
      Wir haben den auch auf dem einen Fahrrad und suchen einen für das andere Kind/Fahrrad. Im Test gut abgeschnitten haben 2 Sitze von Poliosport und Hamax caress c2. Preislich unterscheiden die sich sehr, aber sind etwa gleich gut bewertet von Warentest.

    Wir sind mit unserem hamax caress 2 zufrieden

    Wir haben einen yepp für vorne unsere hat ihn geliebt, Mal schauen ob sie diesen Sommer noch rein passt. Aber vormittags wenn sie in der Kita ist wird wohl die Kleine das Vergnügen dann haben :)

Top Diskussionen anzeigen