Babysitter Erfahrungen gesucht

    • (1) 21.02.19 - 08:56

      Hallo,
      Wer hat denn schon mal einen babysitter engagiert? Und wer hat den Job übernommen, jemand wildfremdes oder halbwegs bekannte?
      Ich überlege gerade mir einen babysitter zu suchen, da ich beruflich darauf angewiesen sein werde. es geht um einen Tag in der Woche für etwa 5 Stunden. In der Familie gibt es niemanden der das übernehmen könnte, und ich kenne auch niemand der eine Schülerin oder dergleichen in der Familie hätte, die das übernehmen könnte. Es gibt hier vor Ort eine babysitter Börse der Uni. Dort habe ich vor anzufragen.
      Mich hätte interessiert ob jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht hat. Und dann noch, welche Bezahlung angemessen ist. Es handelt sich nämlich gleich um 2 Kinder 🙈 zahlt man da mehr pro Stunde?
      Und nun die letzte Frage, ob ihr denkt, meine Kinder sind vielleicht doch noch zu klein für sowas? Sie sind 2.3 Jahre und fast 4.

      (4) 21.02.19 - 11:58

      Huhu, ich habe das große Glück gehabt, dass die Erzieherin meines Sohnes aus der Kita noch recht jung ist und keine eigenen Kinder hat. Mein Sohn liebt sie und hat überhaupt keine Probleme, wenn sie mal einen Samstag Abend sittet, damit Mama ausgehen kann. Eine fremde Person hätt ich für meinen Sohn tagsüber ok gefunden, aber nicht zum abends ins Bett bringen. Da muss schon jemand vertrautes her. Kommt ja auch bissl auf deine Kinder an. Gehen sie in die Kita? Sind sie Fremdbetreuung gewöhnt? Ich zahle meiner Babysitterin 10€ die Stunde. Das ist glaube ich, hier in der Region normal.

      Liebe Grüße
      Surfermami

    • (5) 21.02.19 - 13:50

      Wir hatten 2x eine Jahrespraktikantin aus dem Kindergarten als Babysitter. Haben sehr gute Erfahrung damit gemacht: die Kinder kannten sie schon und auch wir als Eltern wussten, ob wir ihr vertrauen können.
      Die Bezahlung würde ich davon abhängig machen, was der Babysitter alles machen muss (nur den Schlaf bewachen würde ich anders bewerten als die Kinder beschäftigen, bettfertig machen, Essen machen etc.). Üblich sind hier so ca. 10€/h.

Top Diskussionen anzeigen