Gummibärchen fürs Immunsystem

Hallo

Kennt jemand von euch diese Gummibärchen um das immunsystem zu stärken?

Mir wurden sie empfohlen, aber ich hab den Namen vergessen 🤦🏻‍♀️

LG

1

Obst und Gemüse in Kombination mit Bewegung an der frischen Luft sollen auch sehr empfehlenswert sein...

2

Ja so stärken wir auch unser Immunsystems und bis auf einmal richtig heftig krank hat das auch immer ganz gut geholfen 😬

3

Meine Zwillinge haben genug Bewegung, Luft und ausgewogene Ernährung.

Doch eine der beiden ist öfter krank und haben gerade eine lungenentzündung mit Krankenhausaufenthalt hinter uns gebracht. Obwohl gerade sie sich noch gesünder ernährt was Obst angeht.

Ich hab mir davon keine wunderheilung versprochen, aber wenn es etwas unterstützt, warum nicht.

Aber danke für den tip, vielleicht lasse ich sie auch in Zukunft draußen schlafen.

weitere Kommentare laden
4

YaYaBär multivitamin?

5

Huhu...ich hab das jetzt für einen Scherz gehalten, aber gerade gesehen, dass es das wirklich gibt. Kannst Du googeln...vielleicht findest Du da, was Du suchst. Bei Amazon kann man sie auch bestellen. Liebe Grüße

7

Hallo!
Es gibt zB welche von Sanostol und dm hat auch welche.
LG, Sunni

8

Wenn Deine Kinder gesund und ausgewogen essen und viel Bewegung an der frischen Luft haben, dann werden ganz sicherlich keine Gummibärchen irgendetwas am Immunsystem ändern können. Sorry, aber das sollte doch eigentlich klar sein, oder? Vitamine und Mineralien nimmt man vorzugsweise über gesunde Lebensmittel auf und sofern bei Deinen Kindern kein Mangel besteht, gibt es gar keine Grund, irgendwelche speudo-gesunden Gummibärchen zu geben.

Daher würde ich beim Arzt ein Blutbild machen lassen um festzustellen, ob irgendein wirklicher Mangel existiert. Auch der Vitamin D Spiegel (Sonnenlicht) sollte untersucht werden. Ein Vitamin D Mangel kann zu erhöhter Anfälligkeit von Krankheiten führen.
Darüber hinaus würde ich darauf achten, dass Deine Kinder möglichst viel trinken, denn ausgetrocknete Nasenschleimhäute neigen ebenfalls dazu, anfällig für Atemwegserkrankungen zu sein.

9

Hallo,

Von orthomol gibt es sowas 😉
Ich selber hatte da auch mal was genommen und war zufrieden. Es ist Abwesenheit preis intensiv!

Unsere Hausärztin empfiehlt die auch...

Lg

19

Orthomol hat mir letztens auch eine Kollegin empfohlen, allerdings für Erwachsene. Sie schwört da auch drauf.
Aber für kleine Kinder, ich weiß nicht.

Würde da auf jeden Fall auch mal den Kinderarzt fragen, ob es sinnvoll ist, das Immunsystem mit sowas zu unterstützen. Interessieren würde mich das auch, meine Tochter ist nämlich auch wesentlich mehr krank als gesund.

10

Zwar schon älter, aber vielleicht hilft es dir

https://www.test.de/Nahrungsergaenzungsmittel-fuer-Kinder-Bestenfalls-ueberfluessig-1680543-2680543/

11

Hallo.

Danke für eure Antworten.

Ich werde heute Abend mal gucken was ich finde.

Ich kann zum Glück sagen dass beide meine Kinder selten krank sind. Trotz dass sie auch schon in die Kinderkrippe gehen.

Dennoch wurmt es mich dass die eine einen schnupfen hat und die andere gleich über Tage extrem hoch fiebert und gleich sich eine lungenentzündung zuzieht.

Einen Mangel an irgendwelchen vitaminen hat sie nicht, das wurde schon getestet.

Ich weiß sie ist anfälliger, aber ich wollte einfach jetzt noch für den Winter unterstützend was geben.

Danke nochmal für eure Antworten.

LG

12

Hiho, wie wäre es denn mit Sanostol? Das ist so ein Saft, einen Löffel täglich.... Leider ist das Zeug sehr 😋

16

Sorry, nicht böse gemeint, aber, wenn sie keinen Mangel hat, hat sie keinen Mangel. Da helfen MEHR Vitamine auch nicht. Alle wasserlöslichen werden bei Überdosierung eh ausgeschieden und die fettlöslichen sind bei Überdosierung gefährlich.

weiteren Kommentar laden
21

Gummibärchen, die das Immunsystem stärken #rofl#rofl#rofl
Sorry, das kostet mich einen Lacher.

Es gibt also noch Leute, die alles glauben, was die Werbung verspricht #klatsch

22

Ist echt nicht böse gemeint, aber du solltest den Text anders formulieren.
In keinem Gummibärchen ist auch nur annähernd was Gesundes drinnen.