Hilfe Verstopfung

    • (1) 21.02.19 - 18:18

      Hallo

      Problem steht oben. Seit gestern Abend hat meine Maus Probleme beim Stuhlgang. Es will einfach nicht raus..sie drückt, strengt sich mega an aber es kommt nur braune Flüssigkeit raus. Hab jetzt schon Fenchel Anis Kümmel Tee versucht zu geben.. will sie nicht, warme Badewanne, Obst (keine Banane oder so) habt ihr noch Ideen? Danke für eure antworten :(

      • Oh je, wenn sie wirklich Verstopfung hat, gib ihr ein Zäpfchen Glycilax oder ähnliches.

        Hallo.

        Wenn es jetzt akut nicht klappt würde ich ein Microklysma nehmen. Damit klappt es bei uns in solchen Fällen innerhalb von 10 min. Falls ihr damit öfter und langfristiger Problem habt würde ich je nach Alter auf Ernährung achten (hat bei uns leider nicht wirklich geholfen) oder in Absprache mit dem KiA eine Zeit lang Lactulose oder Macrogol geben.

        Gute Besserung. Liebe Grüße.

        Hallo hatten gerade das selbe Problem.
        Sie drückte und popo aua gesagt .... am Vierten Tag ohne Stuhlgang hab ich Kinderarzt angerufen.
        Riet mir Milchzucker Pflaumensaft oder naturtrüber Apfelsaft ... u so kleine Mini Einläufe aus der Apotheke. Aber die natürlich nur im Notfall .
        Es war Horrors sie so leiden zu sehen ....
        Trotz dieser Maßnahmen hat Sie nur alle drei Tage Stuhlgang allerdings weicher .
        Ich dachte das erledigt sich von allein wieder da sie nie Probleme hatte und auch keine Sachen ist die stopfen .
        Aber wir gehen morgen dennoch zu Kinderarzt .
        Wenn es anhält oder öfters vorkommt unbedingt zum Arzt

Top Diskussionen anzeigen