Mit Lippenherpes auf Kindergeburtstag?

Hallo ,
ich habe gestern Abend schon leichtes kribbeln gemerkt und heute morgen waren die Bläschen da.
Wir sind morgen auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Es sind Kleinkinder da aber auch Babys. Auf Hygiene Maßnahmen achte ich sowieso, küsse meine Tochter dann ja auch nicht und nehme mein eigenes Handtuch etc.
Wie seht ihr das mit der Tropfeninfektion?
LG Eve

1

Wenn du wirklich niemanden berührst, sehe ich da kein Problem. Ich würde hingehen..

2

Gibt es da nich auch spezielle Pflaster, die die Ansteckung verhindern? Dann würde ich mir die noch besorgen.

lg

3

Nein. Würde ich nicht gehen. Schick jemand anderen lieber.

4

Hallo,

deck den Herpes mit einem Patch ab und fass kein anderes Kind weiter an bzw. nimm es nicht auf den Arm. Dann kann eigentlich nichts passieren.

Bezüglich Herpes kommt bei vielen aber leicht Panik auf. Vielleicht ist es besser du kontaktierst die Gastgeber vorher mal und sagst Bescheid.

Wenn sie sich unwohl damit fühlen, bleibst du halt zu Hause.

LG Nenea

5

"Bei der Tröpfcheninfektion kommt es zu einer aerogenen Übertragung der Viren. Das bedeutet, dass die Krankheitserreger direkt über die Luft verbreitet werden – zum Beispiel durch Husten oder Niesen. Dieser Übertragungsweg liegt bei Lippenherpes nicht so häufig zugrunde."

Also kauf dir vorsorglich so ein Pflaster, welches ihn abdeckt und alles wird gut.

6

Ich würde nicht hingehen, im Interesse der anderen.

7

Nein, ich würde nicht gehen.

8

Ich müsste ja jedesmal krank machen, wenn ich einen Lippenherpes habe 🤗
Kauf dir in der Apotheke die Patches für die Lippen und gleich dazu ein Handdesinfektionsmittel.
Werden Neugeborene da sein? Von Babys unter 8 Wochen würde ich mich fern halten aber ansonsten tun es normale bis extra vorsichtige Hygienemaßnahmen.

9

Mach ein SOS-Patch drauf. So ist es gut abgedeckt. Gibt's bei DM.
Und kauf dir in der Apo L-Lysin Tabletten. Die lassen den Herpes super schnell abheilen bzw. wenn man sie gleich beim allerersten Kribbeln nimmt kann man den Ausbruch noch verhindern. Die wirken bei mir super. 👍
Ich hab die hier https://www.apo-rot.de/details/avitale-l-lysin-750mg-tabletten/10326139.html?_menuid=7704390&_nav=ernaehrung_sport__abnehmen.nahrungsergaenzung.aminosaeuren.lysin

LG

10

Danke für eure Antworten!
Ich werde morgen noch diese Patch kaufen aber frage wohl doch noch Mal die Mutter von der Kleinen.
Ich hab leider oft Herpes, vergeht aber auch schnell bei mir. Bläschen haben sich schon entleert und denke dann ist es morgen trocken.