Kind Wacht ständig Nachts auf

Hallo mein Kind 6 wird seit 4 Wochen immer Nachts weinend wach und sagt ihr Bauch tut weh wahren schon beim Arzt Ultraschall gemacht alles sieht super aus Blut abgeben ist auch alles super keine Verstopfung kein durchfallen Tagsüber Spiel sie sie ist ganz normal und zum Abend sagt sie das sie Bauchschmerzen hat sie hat keine Unverträglichkeiten und keine Allergie ,keine Würmer haben schon auf alles getestet kommen langsam an meine Grenzen was kann das sein

1

Da ja alle möglichen körperlichen Ursachen bereits ergebnislos abgeklärt wurden:

Kinder äußern häufig Bauchschmerzen, wenn sie eigentlich Angst haben oder traurig sind oder sich sonst irgendwie unwohl fühlen. Wann fing das genau an? Was war zu dem Zeitpunkt sonst bei euch so los? Gibt es derzeit irgendwelche Veränderungen? Bekommt sie genug Aufmerksamkeit/Zuwendung außerhalb der Bauchschmerzsituationen?

Vielleicht fragst du sie auch einfach mal - eine 6-Jährige kann mit etwas Unterstützung ja auch schon ganz gut Gefühle verbalisieren: „Manchmal schlagen einem Dinge ganz schön auf den Magen... Was ärgert dich denn momentan? Oder kann es sein, dass du Angst hast? Wovor denn?“ etc.

2

Haben das auch in Erwägung gezogen das sie eventuell Angst hat oder das es etwas passiert ist aber es ist alles so wie immer es ist auch nichts außergewöhnlich passiert es kam plötzlich Nachts von Samstag auf Sonntag . Gibt es das die Kinder in denn Alter Koliken bekommen könnte ?

3

Ich habe mal gehört, dass Kinder auch in Wachstum Bauchschmerzen haben können, hat sie einen Wachstumschub? .