würdet ihr für eine 3 jährige noch einen reboarder kaufen?

• (1) 26.02.19 - 21:29

Hallo ihr lieben Frage steht oben.
      Meine Tochter wird 3 sitzt im 2 way Perl rückwärts. Sie sagt es ist unbequem und zusätzlich wächst ihre Schwester aus der babyschale.
      Ich hab hier schonmal geschrieben. Aber meine Frage jetzt ist eben würdet ihr in ihrem Alter noch einen reborder kaufen, sie würde da denn ja höchstens noch ein Jahr drin sitzen.
      Lg

• Maxway plus von Römer...
            Bis ca Oberteilgröße 128/134
            Axkid Minikid 2.0 bis ca Oberteilgröße 122/128

Jeweils auch noch die unkomfortablere Variante wie maxway ohne plus oder der axkid move...

Es gibt sogar einen von maxi cosi den maxi cosi mobi...

Alle von mir genannten sind reine Reboarder die gegurtet werden und bis 25kg zugelassen sind.

Hallo, wir sind in der gleichen Situation. Kind 1 kann noch bis es 3 Jahre wird in ein oaar Monaten im Reboarder sitzen, dann rückt Kind 2 nach. Wir kaufen dann nicht nochmal einen Reboarder. Dafür kosten diese Sitze einfach zu viel Geld. Wir haben den Römer Dualfix und ich kann mir ohnehin nicht vorstellen dass das erste Kind da bis 4 reinpasst. An der Kopfstütze wird es schon knapp (was ich bei dem Preis echt ärgerlich finde).

Also unser Sohn hat mit drei Jahren noch einmal einen Reboarder bekommen. Er ist 105 cm und sitzt okay darin!
Ich möchte eigentlich schon das er so lange wie irgend möglich rückwärts fährt! Auf kurzen Strecken ist das gar kein Problem! Bei längeren Strecken hat er schonmal geweint weil sein Bein eingeschlafen ist... in Skandinavien ist es Pflicht bis zum 4 LJ rückwärts zu fahren!

Nein, würde ich definitiv nicht!

Hallo, ich würde keinen Reboarder mehr kaufen. Die sind dann nicht unbedingt bequemer für sie. Wir haben neulich für unsere Tochter einen Maxi Cosi Titan pro bestellt. Das ist zwar kein Reboarder aber ich finde den Sitz von den Funktionen super und vielseitig nutzbar, auch im Hinblick auf ihr Alter und ein Geschwisterchen.

Wir kommen bald in die selbe Situation. Wenn die beiden nach den Sommerferien in die Kita kommen, benötigen wir für das 2 Auto auch Kindersitze. Die große, wird dann ganz frisch 3 Jahre alt. Den Sitz den wir aktuell haben würde bis ca 3 1/2 -4 jahren passen. Unsere wird dann keinen Reborder mehr bekommen. Wir kaufen dann 2 vorwärts gerichtete Sitze. So das der kleine, dann den Sitz der Schwester für das 2 Auto nutzen kann.
Welchen Sitz die große dann bekommt, weiß ich noch nicht. Aber wir werden wieder zu den Autositzprofis fahren. Da werden wir schon das richtige finden.

Grundsätzlich würde ich sagen ja, nochmal ein Reboarder. Es gibt ja auch einige, die bis 25kg gehen, die könnten dann nochmal ca 2 Jahre genutzt werden.

Top Diskussionen anzeigen