Taufspruch gesucht

Hallo, ich suche einen schönen Taufspruch für meinen Sohn. Habe natürlich auch schon viel im Internet geschaut, aber vielleicht habt ihr auch noch Vorschläge, was hattet ihr denn für Taufsprüche?

1

Huhu,
für meinen Sohn haben wir diesen hier ausgewählt:
Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst. 
(Josua 1,9)

2

Wir hatten:

"Alle Dinge sind möglich dem,
der da glaubt. "
(Markus 9,23)

Ich finde der Spruch passt abgesehen von der christlichen Seite auch zum Leben.
"Alles " bzw. vieles ist möglich, wenn man daran glaubt und den Wille dazu hat.

Außerdem wollten wir einen kurzen, prägnanten Taufspruch.

LG

3

Hallo!

Wir hatten bei Kind 1 diesen:

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir.
Psalm 139,5

Und bei Kind 2:

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten,
wohin du auch ziehst.
(Moses 28, 15a)

Ich finde den Gedanken daran, dass immer jemand da ist, der schützend über die Kinder wacht, besonders schön daran.

Alles Liebe und viel Spaß beim Suchen!

4

Oh, genau diese beiden waren bei uns auch in der engeren Auswahl 😊

5

Hallo,

in Verbindung zu unsere Hochzeit war der Taufspruch für unsere kleine:
"Die Liebe hört niemals auf"

Kurz, aber sagt doch alles aus.

lg Luna

6

Ich kann taufspruch.de nur empfehlen. Dort beantwortet man ein paar Fragen und bekommt dann Vorschläge, die dazu passen.

Wir haben uns für Zefanja 3,17 entschieden:
„Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein.“

7

Unser Sohn hat den: “Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit“
2.Timotheus 1,7
Für unsere Tochter suchen wir noch.

8

Für unseren Sohn hatten wir diesen gewählt:

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Für uns sind die Engel die Verstorbenen in unserer Familie, die auf ihn aufpassen.

Unsere Tochter bekommt diesen, sie war eine Frühgeburt und musste wirklich kämpfen:
Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.
Liebe Grüße

9

Hallo,

unser Sohn war bei der Taufe noch ein kleiner Ausserirdischer und noch garnicht auf der Erde angekommen (gerade mal 6 Wochen und dann noch etwas früh dran).Er hat den Spruch : Der Mensch sieht was vor Augen ist, Gott sieht das Herz an. Das passt immer noch recht gut. Inzwischen ist er fast 6.

Liebe Grüsse
Rike