Rucksacktrage

Hallo!
Welche Babytrage könnt ihr für das Tragen auf dem Rücken empfehlen? Vor allem für 1-2 Jährige?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich hatte unsere Mittlere ab und zu mit 3 1/2 Jahren noch in der Manduca auf dem Rücken... Unsere Lütte trage ich ebenfalls noch zeitweise in der Manduca, sie ist im Dezember 2 geworden...

LG

3

Danke!

2

Wir haben den Onbu von Lennylamb in Toddlersize. Im Vergleich zu anderen ist sie, je nach Muster, günstig, dabei aber gut verarbeitet. Wir nutzen sie bei Waldspaziergängen, falls das Kind müde wird.
Da es bei Onbus keinen Bauchgurt gibt. Hat man sie viel schneller angelegt. Auch alleine ist das gar kein Problem.

4

Danke!

Kein Bauchgurt?! Das muss ich mir mal ansehen...

Wie verteilt sich denn da das Gewicht? Ist das nicht sehr schwer auf den Schultern?

5

Nicht schwerer als ein gut gefüllter Rucksack. Die Schultergurte sind leicht gepolstert und damit nichts rutscht wird es noch an der Brust mit einem Clip festgemacht, wie bei einem Wanderrucksack. Wenn man alles richtig positioniert hat, lässt es sich gut tragen, ansonsten zieht es nach hinten. Dann hat man aber meistens irgendwas noch nicht richtig gemacht. Das ist ein bisschen Übungssache. Da mein Kind immer wieder auch mal ein Stück laufen möchte, ist mir das lieber als das Gewurschtel mit dem Bauchgurt. Das Kind wird mit den Beinen durch die Gurte gesteckt und quasi "auf den Rücken geworfen", Clip zu und weiter geht es.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab die Hybrid trage von Buzzidil. Kann als Onbu auf dem Rücken getragen werden aber auch als fullbuckle mit bauchgurt. Würde sie nicht mehr missen wollen 😊

8

Danke, klingt auch gut! Der Nachteil der Onbus ist ja, dass sie ausschließlich für den Rücken sind, wenn ich das richtig verstanden habe... 😉