Werkbank als Spielzeug für 16 Monate altes Kind?

Hey Leute,

wir haben so eine tolle Werkbank bei einem Freund gesehen die dieser hier in etwa ähnelt: ****Link vom urbia-Team entfernt****

Bei der steht jetzt ab 3 Jahre dabei, allerdings scheinen da gar keine z.B. Kleinteile oder gefährliche Stellen für ein 16 Monate altes Kind dabei zu sein. Meint ihr das könnte auch schon was für so Kleine sein auch wenn er die natürlich noch nicht in vollem Umfang nutzen wird, oder sollten wir einfach noch etwas abwarten?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Anna

1

hi!
wenn da keine Kleinteile dabei sind bzw. man diese inzwischen aussortiert, dann könnt ihr ihm das mmn schon schenken, wenn ihr meint es könnte interessant sein.
meine kleine spielt auch mit vielen sachen, die erst ab drei sind (ein paar Teile sind inzwischen noch zur seite geräumt).
soweit ich weiß sind Spielsachen ab drei nicht mehr so streng kontrolliert wie Sachen für kleine, weil sie ja doch weniger in den Mund geraten (bezüglich Farbstoffe udgl, wobei da ja dann auch noch gewisse Regeln gelten).
spätestens wenn große Geschwister im Spiel sind, lässt sich das Spielzeug aber eh nicht mehr trennen😉
lg

2

der Cousin hat so was zum 2. Geburtstag bekommen und er und mein Sohn haben sehr schnell das Interesse daran verloren. Man kann das Werkzeug noch nicht in der Praxis umsetzen. Es wird noch hier und da mal mit dem Hammer gespielt aber das war es leider.
Unser Sohn hatte in den Alter viel größeres Interresse an seiner Küche und seinem Kinder Akkuschrauber :)

3

Mein mittlerer hat eine, ebenso ne Küche und diverses anderes Spielzeug dass angeblich nix für Krümel is. Tja, is meinem kleinsten (18 Monate) egal, er spielt trotzdem gern damit. Tu doch das Kleinzeug, wenn vorhanden, auf die Seite und gut is.

4

Was definitiv zu bedenken ist, das Teil könnte zu hoch für dein Kind sein.

Unser Sohn bekam zu Weihnachten die Ikea Küche 😁
Und er liebt sie abgöttisch! Er spielt jeden Tag an ihr. Aber ich glaub empfohlen ist sie auch erst ab zwei oder sogar drei... ist ihm auch herzlich egal :)

5

Wir haben unserem Sohn zu Weihnachten eine Werkbank gekauft. Er war da grad 18 Monate alt. Wir haben erst einmal eine ganz billige gekauft. In dem Alter spielen die Kinder noch sehr rabiat mit solchen Dingen, sodass die Arbeitsfläche meist recht schnell zerkratz btw. Eingestellt ist. Bei einer hochwertigen Werkbank wäre es etwas schade, daher haben wir uns erstmal für die kleine entschieden. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00QTQBI78?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
Der Hinweis, geeignet ab 3 Jahren ist oftmals eine rein gesetzliche Notwendigkeit bzw. Absicherung. Es heißt nicht zwingend, dass Kleinteilige enthalten sind.

Lg

6

Hat mein kleiner zum 1. Geburtstag bekommen und war ein Volltreffer