Robuster Schuh gesucht

Guten Morgen,

mein Kind liebt es bei sämtlichen Fahrspielzeugen (Laufrad usw) beim rollen die Füße bzw Schuhe schleifen zu lassen so dass bei jedem Schuh ruckzuck das Material abgewetzt ist.

Inzwischen geht's wirklich ins Geld ständig deswegen neue Schuhe zu kaufen. Hab bereits verschiedene Hersteller probiert. Die einen halten mehr aus als die anderen aber früher oder später ist das Material durch. Und ich meine wirklich durch.

Ich weiß, es gibt diese Kappen zum drüber ziehen, in der Kita sagte man mir das ist nicht praktikabel jedem Kind noch sowas über die Schuhe zu ziehen.

Ja Kinder kosten Geld, darüber möchte ich bitte nicht diskutieren, das wissen wir alle. Aber jeder weiß auch was Kinderschuhe kosten und wir haben wirklich einen enormen Verschleiß an Schuhen.

Also... Welche Schuhe sind kampferprobt?

1

Der Sohn meiner Freundin bekommt aus dem Grund nur noch Schuhe von Keen, die haben vorne so eine hochgezogene Gummikappe.

VG Isa

2

Danke, ich google da gleich mal

3

Giebt doch auch so schuhkappen, fürs Bobby car
https://www.mytoys.de/big-bobby-car-zubehoer-schuhschoner-groesse-21-27-schwarz-5032141.html?sku=5032141&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Rutschautozubehoer_5032141&gclid=Cj0KCQiAtvPjBRDPARIsAJfZz0pufAh8R6n5PG2y_J03ogs-WNqb34iV1HKDMjGpEDR9v2jvEjmhc7QaAvSxEALw_wcB

4

Ja hab in meinem Text oben diese Kappen erwähnt, die helfen im Kitaalltag nicht weil nicht praktisch

5

Oh entschuldige stimmt! Ivh hatte mal meiner Tochter neue Schuhe, gekauft, noch am selben tag, hat sie das Kunstleder vorn abgewetzt, die schuhe waren 70eur!bin dann zum Schuster der hat die Kappe mit richtign Leder, optisch passend verstärkt, das hält immer noch

6

Hier werden den Kindern im Kiga einfach Gummistiefel angezogen sofern es draußen nicht 30 Grad sind. Perfekt.

Ansonsten eben billige Schuhe aus Aldi oder Lidl, dann tut es nicht so weh, wenn die kaputt sind 😉

Meine Tochter hat Geox Schuhe, die haben vorne Gummi. Sind jedenfalls furchtbar beim Rutschen weil sie total bremsen.

7

Wir haben für die Kita Wanderschuhe oder im Winter Stiefel. Meist von Decathlon. Die halten eine Menge aus und sind nicht so teuer.
Ansonsten kann ich dir limango empfehlen, wenn du die Größe weißt und welche Marken gehen. Die haben oft tolle Angebote und man zahlt teilweise 1/3 des Ladenpreis.

Alles Gute

8

Hey... wie alt ist dein Kind denn..??
Ab einem gewissen Alter kann man den Kindern ja durchaus erklären, dass sie das nicht machen sollten, weil die Schuhe eben so schnell kaputt gehen...und wer es nicht verstehen will, muss eben auf seine Fahrzeuge verzichten und laufen...
unser Sohn hat mit 2 damals auch so ne Phase gehabt, immer vorne mit der Kappe schleifen... wir haben ihm mehrfach erklärt, dass sowas nicht geht und er musste auch mal laufen...
Lange hat es nicht gedauert bis er es verstanden hatte...

Trotzdem kann ich dir auch die Schuhe von Keen oder Lowa empfehlen, die sind sehr robust 👍🏼

Liebe Grüße

9

Mir fallen da jetzt nur Elefantenschuhe ein.

Lh