Klettern zu Hause

Hallo!

Mein Kleiner (14 Monate) hat scheinbar einen großen Bewegungsdrang. Wir sind ständig auf Achse. Zu Hause hält er es nur kurz aus und ist scheinbar sehr gelangweilt von seinen Spielsachen und klettert einfach über all dran hoch, oder versucht es zumindest. Er erklimmt seinen Lernturm, Hochstuhl, Hocker, Sofa, unser Bett, über die Truhe auf die Fensterbank, auf die kleinen Kommoden, im Treppenhaus (nur mit mir zusammen!), an Schränken versucht er es wenn ich die Türen vergessen habe zu zu machen😅

Ich würde ihm da gerne noch extra was in seinem Zimmer einrichten. Habt ihr da ein paar Vorschläge?
Vielen Dank im voraus!
Lg

1

Das Ergebnis des Kletterbereichs im Zimmer meiner 14 Monate alten Tochter ist bis jetzt nur, dass sie da zusätzlich drauf rumklettert. Auf allen anderen von dir aufgezählten Sachen wird trotzdem geklettert.

8

Ist wohl genauso wie mit den Spielsachen, da sind haushaltsgegenstände nach wie vor am spannendsten 😅

2

Wir haben für schlechtes Wetter eine Schaukel im Türrahmen und eine Turnmatte von Ikea. Beides zusammen unterhält unsere Kletterliese (2 Jahre) ganz gut, so dass unsere anderen Möbel jetzt etwas mehr Ruhe haben.

9

Auf dem Boden turnt er auch überall rum. Mit der Schaukel ist auch eine super Idee! Aber auf dem Spielplatz unterhält ihn das eher wenn er müde ist, ansonsten tobt er lieber rum😅

3

Google mal Emi Pikler, Piklerdreieck, Sprossendreieck

4

Oder Bogenleiter

10

Das sind tolle Vorschläge, aber mittlerweile würden ihn die glaube ich langweilen, hätten wir wohl vor einem halben Jahr besorgen müssen😬 aber kann man sich ja fürs nächste kind merken😅

weiteren Kommentar laden
5

https://www.essbaenkchen.de/index.php?id=26&no_cache=1

Den find ich toll!

12

Er klettert schon gerne über mindestens zwei Ebenen, wir überlegen jetzt etwas höheres zu holen.
Aber danke, wird sich für ein eventuelles Geschwisterchen gemerkt😉

6
Thumbnail

Unsere Kletter-Maus hat das hier zu Weihnachten bekommen. Kann man im Sommer draußen aufstellen und im Winter drinnen. Lässt sich beliebig umbauen... Wird hier täglich intensiv beklettert 😁

13

Ja danke danach habe ich gestern viel gesucht, echt toll wie wandelbar das ist😁 kennst du zufällig die Unterschiede bei quadro und climbandstic🙈?

15

Move and stic meinte ich😅

7
Thumbnail

Bei uns wird auch alles mögliche beklettert. Wir haben die Regenbogenwippe von Lunatur. Die sieht man auch auf dem Bild.

Außerdem baue ich ihm gern solche Barfußparkours. Da beschäftigt er sich ewig mit.

14

Sowas ähnliches (wippe) gibt es im Kindergarten, da geht er einmal hoch und runter und dann ist es schon langweilig🤭
Aber mit dem Barfußparkour ist ne schöne Beschäftigungsidee👍🏻
Danke