75 Wochenschub

Hallo,

ich habe erfahren das es einen 75 Wochenschub geben soll. Ich selber habe eigentlich nie an Schübe geglaubt, aber seit sie 1 Jahr alt ist, hat es häufig gepasst.

Unsere Tochter ist nun knapp über 17 Monate alt und wird von Tag zu Tag launischer. Ständig am meckern, weinen, rumschmeißen. Erst will sie auf den Arm, dann wieder runter, um sofort wieder auf den Arm zu wollen. Nachts waren wir bei 1mal wach werden (was für uns ein großer Erfolg war). Je wird es von Nacht zu Nacht wieder schlimmer. Letzte Nacht war sie ab 0 Uhr jede Stunde wach. Alleine beschäftigen geht jetzt auch nicht mehr, was sie vorher schon gut gemacht hat. Sie isst auch nur noch wenige ausgewählte Sachen. Weiss jemand wie lange der Schub geht? Sind jetzt bei 74+

Beim Schub um den 15. Monat war es auch so schlimm und wurde von Tag zu Tag schlimmer. Bis sie an einem Tag fast durchgängig geweint hat und danach war alles wieder beim alten.

Kennt sich jemand mit dem 75. Wochenschub aus?

1

Erfahrung wie lange er dauert habe ich nicht, wir stecken selbst gerade mittendrin und haben genau die gleichen "Probleme" und es kommen 5 Zähne gleichzeitig gerade, ein Traum 🙄
Nichts kann man ihm recht machen, alles ist doof, nichts essen wollen aber Hunger haben was die Laune nochmal steigert, nachts ist der Schlaf unheimlich unruhig ... laut "Oje ich wachse" geht der Spaß insgesamt ca 6 Wochen lang (bis ungefähr 18 Monate +/- individuelle Spanne), bei uns bedeutet das noch ca 4 Wochen Bombenstimmung 🙈

2

Vielen Dank für deine Antwort. Zumindest bin ich nicht alleine mit den Problemen. Obwohl 4 Wochen noch sehr lang werden können🙄

3

... und danach steuern wir auf die "richtige" Trotzphase zu 🙈
Hier ist aktuell alles "nein" und es wird sofort gebrüllt, gegen Ende des Tages liegen die Nerven da gerne mal blank und mein Mann kann damit leider garnicht umgehen weshalb ich momentan ziemlich allein dastehe.

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten Tipp wie man die Kleinen in dieser Zeit unterstützen kann 😊 das viele wütend sein stelle ich mir anstrengend vor und oft tut er mir auch wirklich leid.
Finde das unheimlich schwierig, den Mittelweg zu finden zwischen ihn in seinem Willen ernst nehmen/machen lassen und dass aber nunmal nicht alles nach seiner Nase gehen kann (dann gibt es aktuell sofort einen Zwergenaufstand) 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden