14

Kinder sind einfach so unterschiedlich...
Meine Tochter ist 3 Jahre und 2 Monate alt, 90 cm groß und wiegt 13,2 kg... und isst super 😂😊 verstehst du was ich damit sagen möchte? Trotz dem, dass sie suoer isst, ist sie nicht wirklich viel schwerer als dein Sohn.
Dein Sohn wird einfach nicht mehr brauchen ... Größe und Gewicht passen doch zusammen...
Nimm den Stress raus... Hör auf ihn abzulenken... stell das bereit was er mag, frag ihn was er essen möchte...
Und wenn du ihm hochkalorische Nahrung geben würdest, müsste er wahrscheinlich gar nichts festes mehr essen um auf seinen Bedarf zu kommen.

17

Ich denke auch, dass das Gewicht doch ganz gut zur Körpergröße passt. Er ist vielleicht insgesamt für sein Alter eher etwas kleiner und leichter, aber vom Gesamtbild passt es doch.
Ich hab gerade mal geschaut, mein Sohn hatte mit 2 Jahren 90cm und 12,7 kg. Jetzt ist er 3,5 und hat 16,6 kg und 104cm. Er ist halt von der etwas größeren Sorte.

18

Hallo


Wie groß ist denn das Kind?

Viel wichtiger ist doch wie die Proportionen sind. Wenn er jetzt 1.20m wäre und dabei nur 12.5kg wiegt wäre das bedenklich aber dein 3 jähriger wird kaum 1.20m sein.

Meine 4.5 jährige wiegt 14.5kg seit ner seit Ewigkeit. Sie ist aber nur 94 cm groß.


Die 1.5 jährige kleine Schwester ist knappe 80 cm und wiegt 11 kg. Sie ist pummelig



Was sagt denn der Arzt? Wenn das Kind zunehmen muss dann wird der Arzt euch schon alle nötigen Infos und Möglichkeiten geben.
Mach dich nicht verrückt.



Alles gute

19

Hallo liebe Yvonne, also wenn dein kleiner Kern gesund ist, herum tobt unddurch den Arzt bestätigt wurde das bei ihm alles passt dann mache dir nicht so viele Sorgen, meine Tochter kam auch zu früh auf die Welt und Wog 2800g kurz vor der Entlassung 2165g auf 47cm sie ist jetzt 7jahre alt 119cm und wiegt 19,3kg sie ist kerngesund sie tobt extrem viel herum und laut Arzt ist alles in Ordnung, ich war als Kleinkind auch so dürr xD Koch doch mal ne Kleinigkeit mit ihm zusammen z.B ne Pizza die er ganz alleine belegen darf, sowas schmeckt dann noch besser wenn man es selbst zubereiten darf;)