*Silopo* Manchmal will man nicht mehr <.<

Hey Mädels,

ich muss mich echt mal auskotzen ich hab das Gefühl ich brauch das damit es mir besser geht <.<

Der kleine wurde 1 Jahr alt und alles ist so anders. Nachts schlafen geht teilweise mit gejammere und ganz ganz viel Aktivität im Bett, er rollt und wälzt sich, liegt auf mir windet sich und und und ich hab keine bequeme Schlafposition mehr. Tagsüber schläft er nur noch 30 min das wars, er ist echt müde da er auch Nachts ja nicht erholsam schläft aber manchmal trage ich ihn bis zu 90min rum damit er schläft und wenn nicht dann nicht.
Das Gemecker ist ganz groß jeden Tag, als wäre jeder Tag beschissener als der vorherige und ich darf mich nicht mal umdrehen fängt er an zu heulen als würde die Welt untergehen.
Ich selbst bin auch Müde und bekomm kein Schlaf wollte das Kind schon der Oma geben aber das hat auch nicht funktioniert, beim Papa klappt das zur Zeit auch nich so.
Also irgendwie ist echt alles kagge, achja und das essen wird direkt aus dem Mund geholt und weg geschmissen das ist uns auch Neu >.>
Ich will das es aufhört, vor allen Dingen die Nächte müssen besser werden sonst funktioniert man irgendwie nicht.

Wer das bis zum Ende gelesen hat, hat ein ganz dickes Danke verdient <3

1

Hallo 🙂
Deine Erlebtes kommt mir sehr bekannt vor als meine Zwillingsjungs so um die 18 Monate waren,hatten wir auch so eine bescheidene Phase. Nachts wurde viel geweint und wenig geschlafen. Mein Mann und ich waren total am ende. Auch heute gibt es immer Mal wieder Tage wo mir alles zu viel ist und ich keine Lust mehr habe.
Der Lieblingsspruch von Zwillingsmamas lautet "es ist Mal wieder nur eine Phase" iwann geht es wieder vorüber. Im Moment fühlt es sich eher an wie eine endlose Schleife aber es wird wieder bessere Tage geben.

.bleibe stark 💪

2

Danke für deine lieben Worte <3 Der Spruch scheint wohl mein neues Lebensmotto zu sein, ist nur eine Phase, wenn man wüsste wanm Sie vorbei geht 🤪
Manchmal tut es gut wenn man es sich einfach von der Seele schreiben kann :)

4

😊du bist einen guten Schritt weiter mit der Erkenntnis. Ich habe zwei Jungs. (4.5 und 2) und irgendwann kam ich auch drauf, dass das ganz Leben mit einem Kleinkind aus Phasen besteht. Und tja...wann sind denn die einzelnen Phasen vorbei? Kaum merkbar, weil darauf schon die nächste folgt😂 Nun liegt es an dir, ob du auch die besseren (oder sogar die guten) Phasen auch beachtest. Denn das macht das Ganze bisschen einfacher. Wenn dir bewusst ist, dass ihr eine bessere Zeit hattet, dann kannst du die schlechteren auch besser tragen.
Was ich mit unserem Jüngeren gemerkt habe, ist, dass die Phasen von Kind zu Kind noch intensiver sein können...🙈 Aber der Vorteil ist, dass ich viele Sachen schon vom Älteren kenne und ich mir wirklich einfach nur sagen brauch:

„Es ist nur eine Phase!“

Viel Geduld wünsch ich dir!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Die Phase haben wir auch durch. Ging mit ca.12 Monaten los und war mir knapp 18 Monaten vorbei. Ja, bei uns ging das knapp ein halbes Jahr, allerdings mit besseren und schlechteren Phasen. Hilft dir vielleicht wenig, aber vielleicht ist der Gedanke tröstend, dass es anderen auch so geht. Wir sind dann übrigens nahtlos in die Trotzphase übergegangen und die hält bis dato (knapp 3) an :). Freue mich schon drauf, wenn es bei Nummer 2 auch losgeht, dann werden die grauen Haare bei mir nur so wachsen:D. Halte durch und denke an das Dauermantra "Es ist alles nur eine Phase und mit 18 ist es hoffentlich vorbei" ;).

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern

8

Ohjeee das ist aber echt lange, naja ändern kann man es ja nicht, es ist aber schön zuhören das man nie allein ist auch wenn man es irgendwie schon weis 🤷🏼‍♀️ Komisch aber es beruhigt :) Danke für die Antwort <3

5

Guten Morgen,

so wie du die Schlafsituation beschreibst, dachte ich grad, vielleicht liegt er ja auch unbequem 🤔. Hast du mal versucht, ihn in sein eigenes Bettchen zu legen? Vielleicht braucht er einfach mehr Platz. Manchmal ist auch das viele Rumtragen vorm Schlafen nicht gut. Das hatte ich bei meinem Großen, als er noch Baby war: stundenlang haben wir ihn geschuckelt und getragen, aber er hat nur gebrüllt und wollte nicht einschlafen. Dann wars meinem Mann eines Tages zu viel und er hat ihn einfach in sein Bettchen gelegt. Und siehe da, er wurde ganz ruhig, hat sich noch ein bisschen hin und her gedreht und ist dann ganz allein eingeschlafen. 😊
Man meint es ja immer gut mit den Kleinen... aber manchmal wollen sie auch einfach nur in Ruhe schlafen 😴

Liebe Grüße und alles Gute

9

Wir hatten es schon öfters versucht ihn in sein Bettchen zulegen aber sobald er darin liegt brüllt er und schreien lassen wollen wir ihn nicht. Wir waren auch schon dabei aber selbst da hat er eine komplette Std geschrien dann hielt ich es nicht mehr aus und hab ihn rausgenommen, zack war er auf dem Arm schlief er dann auch ein 🤷🏼‍♀️

6

Würde dir raten ihn nicht mehr rum zu tragen und auf dir schlafen zu lassen. Er ist 1 . Ab in sein Bett. Deswegen schläft er auch nicht gut. Er braucht Ruhe. Manche wollen diesen Herzschlag Ton nicht mehr in den Ohren. Abend Ritual ändern. Buch Lesen..zb
Mit 1 ändert sich alles. Er lernt viel und verarbeitet alles. Nicht so viel Aktivitätenam Tag. Ab 16 Uhr Ruhe damit er runter kommt fürs Bett.

10

Ja aber er will es ja, so halb auf mir schlafen und den lieben langen Tag rumgetragen zu werden, wieso sollte ich ihm dann diese Zuneigung nicht geben? In seinem Bettchen hat er noch nie geschlafen muss ich sagen das haben wir schon so oft versucht aber er will es partout nicht, dann muss er es auch nicht finde ich ^^

13

Ja aber da muss ich sagen das klappt sonst nie mehr und er hängt noch bis 3 bei dir. Müsst ihr ihn beibringen

weitere Kommentare laden
11

Hallo an eine Leidensgenossin 😜👋 ☺️
Mein Tag endete heute auch mit Frust und Tränen vor Erschöpfung... unser Mädchen ist schon 20 Monate und eine verdammt anstrengende Nacht löst die andre ab. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal 2-3 Std am Stück geschlafen hab, hab ein extrem willensstarkes Kind in der Autonomiephase- also am Dauernörgeln, und bin im 5. Monat schwanger 😂 👌🏼😁 eine Kombi die deinen Akku so richtig ausleert 🤣

Einen Tipp hab ich ganz sicher nicht wies besser wird. Außer dass ich mitfühlen kann!
Wenn mein Akku leer ist, ist eine halbe Stunde heulen und Selbstmitleid Gold wert! 😅 mich bei meinem Mann anlehnen und ausweinen, dann gehts wieder mit halbwegs Energie weiter 😁👍🏼

Wünsch dir eine baldige ruhige Phase zum Aufatmen und genießen 😇🥰

Lg brezn mit kleinem Quirl 👧🏼(20Mon) und Bauchmäuschen 🤰

12

Ach herrje du arme, fühl dich ganz doll gedrückt ❤️ Schwanger noch dazu ist das ganze ja nochmal anstrengender. Ein Grund wieso ich eigt zur Zeit so früh doch kein 2. Kind möchte, der Plan war immer amders. Aber ich würde das mit 2. nicht schaffen dafür ist der kleine zu arg Mamafixiert leider. Ich drücke dich auf alle Fälle ganz ganz arg und ja mal ausheulen und sich auskotzen tut echt gut :)